Beste Reisezeit Normandie

Wandern in der Normandie

Wenn Sie etwas frische Luft und schöne Landschaften suchen, ist die Normandie der richtige Ort

Teilen

reason default image
Alles anschauen
0

Die Normandie ist stolz auf ihre vier regionalen Naturparks. Sie sind gut erhalten und haben reiche Tierwelt. Boucles de la Seine-Normande, Les Marais du Cotentin et du Bessin, Regionaler Naturpark Normandie-Maine und Naturpark Perche bieten eine Vielzahl von Landschaften – es gibt Wälder, Meere und Felsen, die alle über gut ausgebaute touristische Routen und interessante Sehenswürdigkeiten verfügen.

Das Gebiet, das "Norman Switzerland" genannt wird, scheint ein charmanter steiler Weg rund um das Ornetal südlich von Caen zu sein. Diese Website ist besonders beliebt bei Kletter-und Boots-Enthusiasten. Wandern Sie entlang der Felsklippen, genießen Sie herrliche Ausblicke und angenehme Routen.

Die beste Zeit zum Wandern ist April bis Oktober, wenn das Wetter am angenehmsten ist. Die Nebensaison zwischen November und März ist ebenfalls möglich, aber bedenken Sie, dass die Winter in der Normandie mäßig kühl sind.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Best time to visit Normandy

Hiking in Normandy

If you are looking for some fresh air and beautiful landscapes, Normandy is the place to go

Hiking in Normandy in Normandy 2019 - Best Time
Photo by

© Gijs Rijsdijk

Normandy is proud of its four regional natural parks. They are well-preserved and have rich wildlife. Boucles de la Seine-Normande, Les Marais du Cotentin et du Bessin, Normandie-Maine Regional Natural Park, and Perche Natural Park offer a variety of landscapes—there are forests, seasides, and rocks that all have well-developed tourist routes and interesting points of interest.

The area that is called “Norman Switzerland” appears to be a charming steep path around the Orne Valley south of Caen. This site is especially popular among climbing and boating enthusiasts. Hiking along the rocky cliffs, you will enjoy marvelous views and pleasant routes.

Hiking in Normandy in Normandy - Best Season 2019

The best time to hike is April to October when the weather is the most pleasant. The off-season between November and March is also possible but keep in mind that winters in Normandy are moderately cool.

Normandy
Check best times to visit
Normandy