Rove.me unterstützt Ukraine 🇺🇦
Beste Reisezeit Seattle

Colchuck Lake

Ein Juwel im Alpenraum des Bundesstaates Washington

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Der schöne Colchuk See liegt nicht weit vom Alpendorf Leavenworth entfernt. Der Weg zum See ist während der Sommer-Wandersaison sehr beliebt. Diese Wanderung wird als herausfordernd eingestuft, aber Sie werden mit einer wunderschönen Landschaft der alpinen Seen Wilderness Area und dem Anblick von zwei prominenten Türmen ausgezeichnet werden: Dragontail Peak und Colchuck Peak.

Der Colchuck Lake Trail beginnt am Stuart Lake Trailhead und Parkplatz an der Forest Service Road 7601, die von der Icicle Creek Road aus erreicht werden kann. Die Rundfahrt erstreckt sich über 12,39 km mit einer Höhe von 701,04 m. Die Fahrt zum See ist knapp 6,44 km entfernt.

Der See ist von verschiedenen Teilen des Weges sichtbar – er ist bildhaft mit tiefblauem Wasser und umliegenden Bergen. Der Weg endet an einer großen Granitwand mit einem Panorama auf den See. Es führt weiter zu den Überresten des Colchuck Glacier.

Denken Sie daran, dass Forest Service Road R 7601 von Icicle Creek Road zum Trailhead im Winter geschlossen ist, deshalb sollten Sie Ihre Reise von Mai bis Oktober besser planen. Das Camping am See ist nur mit Genehmigung vom 15. Mai bis 31. Oktober möglich.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Colchuck Lake (Karte)

Best time to travel to Seattle

Colchuck Lake

A gem in the Alpine region of the state of Washington

Colchuck Lake in Seattle 2020 - Best Time
Photo by

© Ryan Stark

Beautiful Colchuk Lake is located not far from the Alpine village of Leavenworth. The trail to the lake is very popular during the summer hiking season. This hike is rated as challenging, but you'll be awarded with beautiful scenery of the Alpine Lakes Wilderness Area and the sight of two prominent spires: Dragontail Peak and Colchuck Peak.

Colchuck Lake in Seattle - Best Season 2020

Colchuck Lake Trail begins at Stuart Lake trailhead and parking lot by Forest Service Road 7601, which can be reached from Icicle Creek Road. The roundtrip covers 7.7 mi (12.39 km) with an elevation of 2,300 ft (701.04 m). The trip to the lake is just under 4 mi (6.44 km).

Colchuck Lake Trail 2020
Colchuck Lake Trail

The lake is visible from various parts of the trail—it is picture-perfect with deep blue waters and surrounding mountains. The trail ends at a large granite face with a panorama of the lake. It further leads to the remains of Colchuck Glacier.

Best time for Colchuck Lake in Seattle 2020

Mind that Forest Service Road R 7601 from Icicle Creek Road to the trailhead is closed during winter, that's why you better plan your trip from May through October. Camping on the lake is possible by permit only from May 15th to October 31st.

Best time to see Colchuck Lake in Seattle 2020