Hilf der Ukraine 🇺🇦 während der russischen Invasion
Hier sind die besten Möglichkeiten, um die Ukraine durch diese herausfordernden Zeiten zu unterstützen. Lesen Sie mehr
Beste Reisezeit Texas

Wandern

Die atemberaubende Schönheit und natürliche Vielfalt dieses Staates sind erstaunlich. Wählen Sie einfach die beste Spur für Sie!

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Die Vielfalt der Ökosysteme in Texas gibt Besuchern die Möglichkeit zu wählen, was sie wollen: steile oder flache Berge, Wiesen oder Blumenfelder, Wüsten oder Küstengebiete, Waldwege oder Seen. Über 70 Nationalparks und Staatsparks bieten vielfältige Routen und Landschaften

Der Nationalpark Big Bend bietet 240 km atemberaubende Wanderwege. Die Balcones Canyonlands National Wildlife Refuge in Marble Falls ist ein weiterer schöner Ort zu erkunden. Die Schönheit der Tierwelt und die atemberaubende Aussicht auf das Texas Hill Country warten auch hier auf Sie. Der Pedernales Falls State Park bietet einen schönen Fluss mit riesigen Felsen. Hier können Sie auch mehrere Wanderwege zum Wolf Mountain mit fantastischem Ausblick ausprobieren. Der Guadalupe Mountains National Park bietet eine Wanderung zum höchsten Gipfel von Texas. Das Lost Maples State Natural Area ist ein weiterer Ort für ein tolles Wandererlebnis. Die beste Zeit, um diesen Park zu besuchen, ist Herbst, um die Vielfalt der Farben zu sehen

Der Colorado Bend State Park ist ein weiteres Ziel. Der Waldweg führt Sie zum Höhepunkt des Parks – Gorman Falls. Hier finden Sie auch Schwimmlöcher und wilde Höhlen. Das Big Thicket National Preserve ist ein Ort, an dem die Reise genauso wichtig ist wie das Ziel. Es ist ein beliebtes Camping, Reiten, Radfahren und Kanufahren Ziel als auch. Das Wandern in Texas ist das ganze Jahr über verfügbar, aber die beste Zeit ist entweder Frühling oder Frühherbst, ohne die Hitze des Sommers oder Kälte des Winters

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Best time to visit Texas

Hiking

The stunning beauty and natural diversity of this state are amazing. Just choose the best trail for you!

Share

Last updated:
reason default image
See all
0

The diversity of ecosystems in Texas gives visitors the opportunity to choose what they like: steep or flat mountains, grasslands or flower fields, deserts or coastal areas, forest paths or lakes. Over 70 national and state parks offer diverse routes and landscapes​.

The Big Bend National Park offers 240 km of stunning trails. The Balcones Canyonlands National Wildlife Refuge in Marble Falls is another beautiful place to explore. The beauty of wildlife and stunning views of the Texas Hill Country​ are also waiting for you here. The Pedernales Falls State Park offers a beautiful river with enormous rocks. Here you can also try several trails leading to Wolf Mountain with fantastic views. The Guadalupe Mountains National Park offers a hike to the highest peak of Texas. The Lost Maples State Natural Area is one more place for a great hiking experience. The best time to visit this park is fall, to see all the diversity of colours.

The Colorado Bend State Park is another go-to destination. The forest path will take you to the highlight of the park—Gorman Falls. Here you can also find swimming holes and wild caves. The Big Thicket National Preserve is one place where the journey is just as important as the destination. It's a popular camping, horseback riding​, biking, and canoeing destination ​as well. Hiking in Texas is available throughout the year, but the best time is either spring or early fall, without the heat of summer or cold of winter.