Beste Reisezeit Toronto

Winterliziös 2021

Zwei Wochen High-End-Küchen-Exploration

Teilen

Zuletzt aktualisiert: durch Eleonora Provozin
reason default image
Alles anschauen

Winterlicious ist eine jährliche gastronomische Feier angenehm kanadische Feinschmecker. Während zwei Wochen im Januar–Februar haben Feinschmecker die Möglichkeit, von Restaurant zu Restaurant zu kriechen, um internationale Küche zu erkunden – Französisch, Japanisch, Mittlerer Osten, Nationalkanadier und viele andere.

Über 200 Restaurants, vor allem High-End-Restaurants, in ganz Toronto nehmen an Winterlicious. Es ist nicht so einfach für Restaurants, um die Veranstaltung zu beteiligen. Eine spezielle Kommission bewertet sie anhand mehrerer Kriterien wie Preisstandards, Lebensmittelqualität und Bewertungen und wählt Restaurants aus, die alle Anforderungen erfüllen.

Für Winterlicious, kommen Köche mit speziellen prix fixe Menüs. Drei Mahlzeiten (ohne Getränke) werden zu einem Festpreis angeboten, der niedriger ist als ein typischer Preis für Mahlzeiten, die in den teilnehmenden Restaurants serviert werden. Je nach Ort würden die Feinschmecker $23, $28, oder $33 für das Mittagessen und $33, $43, oder $53 für das Abendessen bezahlen.

Neben der Erkundung neuer Geschmacksrichtungen und Restaurants können die Teilnehmer auch an kulinarischen Veranstaltungen wie interaktivem Kochen für eine ganze Familie, einer kulinarischen Tour und Themendinner teilnehmen. Die Teilnahmekosten variieren.

Zum ersten Mal wurde Winterlicious 2003 organisiert. Die Idee war es, die Leute zu ermutigen, Restaurants zu besuchen und den Handel in der Nebensaison des Jahres anzukurbeln. Ab heute werden jedes Jahr im Winterlicious über 450.000 Mahlzeiten serviert.

Ein ähnliches Ereignis – Sommerlicious – findet jährlich im Juli statt.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Winterliziös (Karte)

Best time to go to Toronto

Winterlicious 2020

Two weeks of high-end cuisine exploration

Winterlicious in Toronto 2019 - Best Time
Photo by

© Kaeko

Winterlicious is an annual gastronomic celebration pleasing Canadian gourmets. During two weeks in January–February, foodies have a chance to crawl from restaurant to restaurant exploring international cuisine—French, Japanese, Middle Eastern, national Canadian, and plenty of others.

Over 200 restaurants, mainly high-end ones, all across Toronto take part in Winterlicious. It’s not that easy for restaurants to join the event. A special commission evaluates them based on several criteria such as price standards, food quality, and reviews and selects restaurants that meet all the requirements.

Winterlicious at O&B. Niagara Apple Cake—hazelnut ganache, screech + raisin sabayon, toasted pecans 2020
Winterlicious at O&B. Niagara Apple Cake—hazelnut ganache, screech + raisin sabayon, toasted pecans

For Winterlicious, chefs come up with special prix fixe menus. Three meals (not including beverages) are offered at a fixed price which is lower than a typical price for meals served in the participating restaurants. Depending on the spot, the gourmets would pay $23, $28, or $33 for lunch and $33, $43, or $53 for dinner.

Apart from exploring new tastes and dining locations, attendees can also join culinary events such as interactive cooking for an entire family, a culinary tour, and themed dinners. The participation costs vary.

For the first time, Winterlicious was organized in 2003. The idea was to encourage people to visit restaurants and boost trade at the low season of the year. As of today, over 450,000 meals are served every year during Winterlicious.

A similar event—Summerlicious—takes place annually in July.