Rove.me unterstützt Ukraine 🇺🇦
Beste Reisezeit Wisconsin

Waterford Balloonfest 2023

Ein kostenloses Ballon-Exvaganza für die ganze Familie

Teilen

Zuletzt aktualisiert: durch Olha Savych
reason default image
Alles anschauen

Das Waterford Balloonfest ist ein kostenloses Festival, das mitten im Sommer Heißluftballons in Waterford, WI feiert. Die Wisconsiniten und Gäste aus den Nachbarstaaten schätzen die Affäre, da sie eines der einzigen Ereignisse ihrer Art ist. Das wichtigste Highlight der Feier ist sicherlich Heißluftballons gestartet von Waterford Union High School Felder am Morgen und Abend. Aber das festliche Programm bietet auch Drohnenrennen auf dem Fußballfeld, Hubschrauberfahrten, eine Handwerksmesse, Live-Musik, und ein Ballon Nacht glühen. Die familienfreundliche Unterhaltung steht den ganzen Tag über zur Verfügung.

Das Waterford Balloon Festival fand zwischen 2011 und 2018 in der Stadt statt, aber dann war es auf einer Pause. Anfänglich erstreckten sich die Feierlichkeiten über ein Wochenende und zogen von 15.000 auf 25.000 Teilnehmer, mit 30% aus Wisconsin. Im Sommer 2022 kehrte das erwartete Waterford Balloonfest, gesponsert von Scherrer Construction, als eintägige, aber actiongeladene Ballon-Fiesta zurück.

Wie für das Parken, die Kosten sind $10 pro Auto, nur Bargeld. Sie können Woodfield Elementary Parkplatz, Fox River Middle School Parkplatz oder Waterford Union High School Parkplatz verwenden. Zusätzlich bietet Evergreen Elementary Parking Lot ADA, Motorrad und VIP-Parkplatz.

Weitere Informationen und die neuesten Ankündigungen zu den kommenden Ausgaben von Waterford Balloonfest sind auf der offiziellen Website der Veranstaltung und Facebook, aufgeführt in den externen Ressourcen unten. Die Karte der Unterkünfte steht Ihnen ebenfalls zur Verfügung.

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Waterford Balloonfest (Karte)

Rove.me supports Ukraine 🇺🇦
Best time to go to Wisconsin

Waterford Balloonfest 2023

A free ballooning extravaganza for the whole family

Share

Last updated: by Olha Savych
reason default image
See all

Waterford Balloonfest is a free festival celebrating hot air balloons in the middle of summer in Waterford, WI. Wisconsinites and guests from neighboring states appreciate the affair as it is one of the area's only events of its kind. The main highlight of the celebration is surely hot air balloons launched from Waterford Union High School fields in the morning and evening. But the festive program also features drone races on the soccer field, helicopter rides, a craft fair, live music, and a balloon night glow. Family-friendly entertainment is available throughout the entire day.

Waterford Balloon Festival used to take place in the city between 2011 and 2018, but then it was on a hiatus. Initially, the festivities stretched over a weekend and drew from 15,000 to 25,000 attendees, with 30% out of Wisconsin. In the summer of 2022, the anticipated Waterford Balloonfest, sponsored by Scherrer Construction, returned as a one-day but action-packed ballooning fiesta.

As for parking, the cost is $10 per car, cash only. You can use Woodfield Elementary Parking Lot, Fox River Middle School Parking Lot, or Waterford Union High School Parking Lot. Additionally, Evergreen Elementary Parking Lot caters to ADA, motorcycle, and VIP parking.

More information and the latest announcements on the upcoming editions of Waterford Balloonfest are provided on the event's official website and Facebook, listed in the External Resources below. The accommodations' map is likewise at your disposal.

Find hotels and airbnbs near Waterford Balloonfest (Map)