Beste Reisezeit Barbados

Ausschneiden über Festival 2021

Die erste Feier von Barbados mit vielen Straßenpartys und fröhliche Herstellung

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Das Crop Over Festival ist eine 200-jährige Bajan-Tradition, die dem Ende der Zuckerrohrerntesaison gewidmet ist. Aus dem Jahr 1687 stammend, bietet das Festival Gesang, Tanz und Musik mit Wasser gefüllten Flaschen, Banjo, Dreieck, Geige, Gitarre, Knochen, Shak-Shak und andere traditionelle Instrumente gemacht. Während des Festivals konkurrieren die Teilnehmer beim Klettern einer gefetteten Stange und Trinken und Verzehr von verschiedenen Lebensmitteln. Die wenige Monate dauernde Feier beginnt im Frühsommer im Mai oder Juni und läuft bis zum ersten Montag im August, der mit dem Großen Kadooment gipfelt.

Die große Kadooment-Feier zeigt eine große Parade, als Masquerade Bands zum Spring Garden Highway marschieren, gekleidet in bunten Paillettenkostümen und Federn. Der vibrierende Tanz hinter den Musik-Lkw macht es zum fröhlichsten Tag des Jahres. Grand Kadooment ist die größte und bunteste Feier von Barbados.

Ein weiteres Crop-over-Feature ist Calypso Wettbewerbe. Die Calypso-Musik mit synkopiertem Rhythmus und sozial aufgeladenen Texten verspottet lokale Politik und Regierungen. Die Musiker konkurrieren um den Calypso Monarch Award sowie um Volksmonarchen und Party Monarch Wettbewerbe auf dem Ermy Bourne Highway, Ostküste. Es gibt auch Handwerksmärkte, Verkäufer und Stände, die Lebensmittel und Handwerk, Kavalkaden und Straßenpartys verkaufen, die fast jeden Tag ausbrechen. Die Pic-o-de-Crop Show ist jeden Abend zu sehen, bevor der König von Calypso endlich ausgewählt wird

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Ausschneiden über Festival (Karte)

Best time to go to Barbados

Crop Over Festival 2019

The premier celebration of Barbados with lots of street parties and merrymaking

Crop Over Festival is a 200-year-old Bajan tradition dedicated to the end of the sugar cane harvest season. Dating back to 1687, the festival features singing, dancing, and music made with water-filled bottles, banjo, triangle, fiddle, guitar, bones, shak-shak, and other traditional instruments. During the festival, attendees compete in climbing a greased pole and drinking and consuming various foods. The few-month celebration begins in early summer in May or June and runs until the first Monday of August, culminating with The Grand Kadooment.

Grand Kadooment celebration features a large parade when Masquerade Bands march to Spring Garden Highway dressed in colourful sequin costumes and feathers. Vibrant dancing behind music trucks makes it the most joyous day of the year. Grand Kadooment is the largest and most colourful celebration of Barbados.

Another Crop Over feature is calypso competitions. Calypso music with syncopated rhythm and socially-charged lyrics mocks local politics and governments. Musicians are competing for the Calypso Monarch Award as well as in People's Monarch, and Party Monarch competitions held on the Ermy Bourne Highway, East Coast. There are also craft markets, vendors, and stalls selling foods and crafts, cavalcades and street parties breaking out almost every day. Pic-o-de-Crop Show can be seen every evening before the King of Calypso is finally selected.

Barbados
Check best times to visit
Barbados