Hilf der Ukraine 🇺🇦 während der russischen Invasion
Hier sind die besten Möglichkeiten, um die Ukraine durch diese herausfordernden Zeiten zu unterstützen. Lesen Sie mehr
Beste Reisezeit Chicago

Mayfest (Maifest) im Lincoln Park 2022

Als Gegenstück zum Oktoberfest bietet Ihnen dieses Festival viele Speisen und Getränke sowie Biergärten!

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Heute ist es über 20 Jahre her, dass Mayfest (oder Maifest, um mehr Deutsch zu klingen) mit seinen vielen Bieren, Lebensmitteln und Musik in einem beheizten Zelt. Beteiligen Sie sich an der Feier, die im Grunde die Festivalsaison beginnt.

Mayfest wurde gegründet, um das deutsche Erbe Chicagos zu fördern. Sie kommt deutschen Organisationen wie DANK HAUS, der American Aid Society, der Donauschwaben Youth Group, der German American Policy usw. zugute. Es ist eine traditionelle deutsche Feier der Ankunft des Frühlings, gehalten auf Armitage Avenue im Lincoln Park. Tausende von Chicago-Bewohnern kommen an das lustige Wochenende voller kaltes Bier, leckeres Essen und Cocktails.

Mayfest findet in der Regel am dritten Wochenende im Mai oder während des Memorial Day Weekend statt. Zu den bisherigen Lineups gehörten Olden Yolk, Bill Mackay, Matchess und Twin Shadow. Live-Musik wird auf zwei Bühnen gespielt. Die deutsche Volksmusik wird auch tagsüber gespielt. Die Unterhaltung umfasst traditionelle Keg Tapping und May Queen Crowning. Außerdem sind spezielle Unterhaltungs- und Kinderaktivitäten für Familien geplant.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Mayfest (Maifest) im Lincoln Park (Karte)

Best time to go to Chicago

Mayfest (Maifest) at Lincoln Park 2020

As an Oktoberfest's counterpart, this festival offers you plenty of foods and drinks as well as beer gardens!

Share

Last updated:
Mayfest (Maifest) at Lincoln Park  in Chicago 2020 - Best Time

It is now over 20 years that Mayfest (or Maifest to sound more German) has been on with its loads of beers, foods, and music in a heated tent. Join in the celebration that basically starts the festival season.

Mayfest (Maifest) at Lincoln Park  in Chicago - Best Season 2020

Mayfest was established to promote Chicago's German heritage. It benefits German organizations such as DANK HAUS, the American Aid Society, the Donauschwaben Youth Group, German American Policy, etc. It is a traditional German celebration of spring arrival, held on Armitage Avenue at Lincoln Park. Thousands of Chicago residents join the fun weekend full of cold beer, delicious food, and cocktails.

Mayfest is usually held on the third weekend of May or during the Memorial Day Weekend. Its previous lineups included Olden Yolk, Bill Mackay, Matchess, and Twin Shadow. Live music is played on two stages. German ethnic music is also played during the day. Entertainment includes traditional Keg Tapping and May Queen Crowning. Besides, special entertainment and kids activities are planned for families.

Find hotels and airbnbs near Mayfest (Maifest) at Lincoln Park (Map)