Beste Reisezeit Machu Picchu & Cusco

Das Cusqueña Bierfest 2021

Der Besuch von Cusco im Juni ist eine großartige Gelegenheit, das Bierfest zu genießen

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Cerveza Cusqueña oder Cusqueña Bier ist das beliebteste Bier in Peru, das im ganzen Land verkauft wird. Die Geschichte reicht bis ins Jahr 1908 zurück – das Jahr, in dem die deutsche Brauerei in der Stadt Cusco gegründet wurde. Ein Jahr später wurde cerveza premium del Perú (Premium peruanisches Bier) geboren. Die Anwohner waren mit alkoholischen Getränken vertraut und hatten Chicha als ihren Favoriten. Aber es dauerte nicht lange, bis sie sich in Licht und erfrischende Cusqueña verliebten.

Heute kommt es in vier Sorten. Der Standard und am beliebtesten ist Cusqueña Dorada oder Golden Lager, aus 100% reiner Gerste und Hopfen. Cusqueña Roja (Roter Lager) erhält seine rötlich-goldenen Farbtöne aus Malz und Hopfen und soll für die "anspruchsvollsten Gaumen" entworfen werden. Eine weitere Sorte ist Cusqueña Trigo (Weizenbier), definiert durch goldene Farbe und feines Aroma. Schließlich Cusqueña Negra (Dark Lager), auch bekannt als einfach "schwarzes Bier" oder "Malta", wie es aus Malzbier hergestellt wird.

Das Cusqueña Beer Festival, das jährlich in der Geburtsstadt Cusco, im Garten des Bieres in Cusco, auf der Avenida de Cultura stattfindet, ist der beste Anlass für jeden Besuch in Peru. Es dauert drei Tage, entweder Ende Mai oder Anfang Juni. Ausser dem Bier ist dies auch ein internationales Musikfestival. Es gibt sowohl lokale als auch internationale Musiker, so dass Sie garantiert eine tolle Zeit haben.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Das Cusqueña Bierfest (Karte)

Best time to go to Machu Picchu and Cusco

Cusqueña Beer Festival 2019

Visiting Cusco during June is a great opportunity to enjoy the Beer Festival

Cusqueña Beer Festival in Machu Picchu and Cusco - Best Time
Photo by

Inka Chicken

Cerveza Cusqueña or Cusqueña Beer is the most popular beer in Peru, sold widely all around the country. Its history begins back in 1908—the year of the foundation of German Brewery in the city of Cusco. A year later cerveza premium del Perú (premium Peruvian beer) was born to life. Local residents were familiar with alcoholic beverages, and had chicha as their favourite. But it didn't take them long to get in love with light and refreshing Cusqueña.

Today it comes in four varieties. The standard and most favoured one is Cusqueña Dorada or Golden Lager, made of 100% pure barley and hops. Cusqueña Roja (Red Lager) gets its reddish golden hues from malt and hops and is said to be designed for the "most demanding palates". Another variety is Cusqueña Trigo (Wheat Beer) defined by golden colour and fine aroma. And the last one, Cusqueña Negra (Dark Lager), also known as simply "black beer" or "malta" as it's made from malted beer.

You're welcome to try all these varieties any time you visit Peru, but the best occasion is Cusqueña Beer Festival held annually in the birthplace city of Cusqueña, in the Garden of the Beer of Cusco, on Avenida de Cultura. It lasts for three days, either in late May or early June. Except the beer, this is also an international music festival. There are both local and international musicians performing, so you're guaranteed to have some great time.

Cusqueña Beer Festival Map & Location

Check best times to visit
Machu Picchu and Cusco