Hilf der Ukraine 🇺🇦 während der russischen Invasion
Hier sind die besten Möglichkeiten, um die Ukraine durch diese herausfordernden Zeiten zu unterstützen. Lesen Sie mehr
Beste Reisezeit Florida

Florida Seafood Festival (Florida Meeresfrüchte-Festival) 2022

Tauchen Sie ein in ein totales Fischparadies

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Jedes Jahr Anfang November, Battery Park in der historischen Stadt Apalachicola beherbergt ein unvergessliches Florida Seafood Festival. Dieses alte Fisch-Event hat alles, was Sie je geträumt haben: eine donnernde Parade, ein pulsierender Karneval, ein Austern-Essen-Wettbewerb, ein Country-Musikkonzert, Kunst- und Handwerksstände, und natürlich eine Welt von frischen, lokal geernteten Meeresfrüchten.

Während des Austern-Essens können Sie zum Beispiel beobachten, wie viele Austern während einer 15-minütigen Spanne konsumiert werden können und wie Rotfischläufer sich durch die Straßen der charmanten 165-jährigen Stadt bewegen.

Tausende von Besuchern schwärmen in das Florida Seafood Festival nicht nur, um die besten Meeresfrüchte überhaupt zu erleben, sondern etwas über das Ökosystem zu lernen, das die Bucht der Stadt so einzigartig macht, vor allem, um die lokale Tierwelt ein wenig näher zu beobachten und natürlich Spaß zu haben.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Florida Seafood Festival (Florida Meeresfrüchte-Festival) (Karte)

Best time to go to Florida

Florida Seafood Festival 2019

Immerse yourself in a total seafood paradise

Florida Seafood Festival in Florida 2019 - Best Time
Photo by

© Rpyce Rolstad

Each year in early November, Battery Park in the historic city of Apalachicola hosts an unforgettable Florida Seafood Festival. This old seafood event has all you've ever dreamt of: a thunderous parade, a vibrant carnival, an oyster eating contest, a country music concert, arts and craft booths, and, of course, a world of fresh, locally harvested seafood.

During the oyster eating contest, for instance, you can observe how many oysters can be consumed during a 15-minute span and how Redfish runners make their way through the streets of the charming 165-year-old city.

Florida Seafood Festival in Florida - Best Season 2020

Thousands of visitors swarm into the Florida Seafood Festival not only to experience the best seafood ever but to learn something about the ecosystem that makes the town's bay so unique, especially to observe local wildlife a bit closer and, of course, to have fun.