Beste Reisezeit Hawaii

Weinende Wand oder blaues Loch

Die Wasserfälle sind so ähnlich wie Tränen, die grüne Wangen des Mount Waialeale, einer der feuchtesten Flecken auf der Erde, hinunterströmen.

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

"Waialeale" ist ein Vulkankrater, der unter dem Namen Waialeale Mountain bekannt ist. Der Berg ist der zweithöchste Punkt der Insel Kauai und bekannt als das zweite Feuchtgebiet der Erde.

Wohl kaum sieht Waialeale den klaren Himmel darüber,—schwere Nebel sind das ganze Jahr über da, mit Ausnahme von nur 20 Sonnentagen im Jahr. Vielleicht kommen da Tränen von. Aber ernsthaft, der Ort ist atemberaubend, und Nebel trägt nur zu der geheimnisvollen Atmosphäre in dieser extrem grünen und extrem feuchten Oase.

Wenn Sie bereit sind, dorthin zu wandern, bereiten Sie sich darauf vor, wirklich nass zu werden, da Sie eine Reihe von Flüssen überqueren müssen. Aber der beste Weg, um Wasserfälle zu beobachten, ist vom Sitz eines Hubschraubers, und nicht nur wegen der besseren Sicht, sondern auch um Ihrer Sicherheit willen.

Das Gebiet ist nicht sicher, um auf eigene Faust zu durchstreifen wegen der häufigen Blitzfluten. Es wird immer einige abenteuerliche Extreme entschlossen sein, die Website zu Fuß zu erkunden, und es ist sicher cool. Aber manchmal stellt sich ein solches Abenteuer nicht lustig heraus. Wegen Blitzfluten werden Wanderer oft gestrandet und können nur mit Hubschraubern gerettet werden. Aber sogar darauf vertrauen, dass Hilfe unsicher ist, da Handy-Empfang ist eher chancy im Becken

Berücksichtigt man all das, empfehlen wir, eine Tour zu buchen, anstatt sich in den Überschwemmungen zu wagen. Aus diesen Warnungen können aber auch hartnäckige Personen herausgefordert werden. Sei vorsichtig.

Die Hochsaison ist Sommerzeit, aber auch die dritte Novemberwoche rund um Thanksgiving Day und Weihnachtszeit. Obwohl der Berg Waialeale das ganze Jahr über pausenlos weint.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Weinende Wand oder blaues Loch (Karte)

Best time to travel to Hawaii

Weeping Wall or Blue Hole

The waterfalls are so much like tears pouring down green cheeks of Mount Waialeale, one of the wettest spots on Earth

Weeping Wall or Blue Hole in Hawaii 2019 - Best Time
Photo by

© Reema Sardana

Weeping Wall is a name given to volcanic crater known as Waialeale Mountain, where "Waialeale" means “rippling water”. The mountain is the second highest point on the island of Kauai, and is known to be the second wettest area found on Earth.

Hardly ever does Waialeale see clear sky above,—heavy mists are there year-round, except only 20 sunny days a year. Maybe that's where tears come from. But seriously, the place is stunning, and mist only contributes to the mysterious atmosphere in this extremely green, and extremely humid oasis.

Weeping Wall or Blue Hole in Hawaii - Best Season 2019

If you are willing to hike there, prepare to get really wet, as you'll have to cross a range of rivers. But the best way to observe waterfalls is from the seat of a helicopter, and not only because of better visibility, but also for the sake of your safety.

Best time for Weeping Wall or Blue Hole in Hawaii 2019

The area is not safe to roam around on your own because of frequent flash floods. There always will be some adventurous extremals determined to explore the site on foot, and it's cool no doubt. However, sometimes such an adventure turns out not funny. Owing to flash floods, hikers often get stranded and can be rescued by helicopters only. But even relying on that help is insecure, as cell phone reception is rather chancy in the basin.

Best time to see Weeping Wall or Blue Hole in Hawaii 2019

Taking all that into consideration, we recommend booking a tour rather than venture in the floods. However, stubborn ones may be even encouraged by these warnings. Anyway, be careful.

High season is summer time, but also the third week of November around Thanksgiving Day, and Christmas season. Although, Mount Waialeale seems to be crying all year non-stop.

Best time for Weeping Wall or Blue Hole 2019
Hawaii
Check best times to visit
Hawaii