Beste Reisezeit Island

Südlich von Island

Jede Ecke dieses Landes ist auf seine eigene Weise schön, aber seine südliche Spitze ist mit einer wahren Sammlung von Sehenswürdigkeiten gesegnet, die man auf jeden Fall nicht verpassen sollte

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Die südliche Spitze Islands hat eine erstaunliche Anzahl von sehenswerten Orten, darunter majestätische Wasserfälle, Vulkane und Gletscher. Zu den Highlights gehören der Wasserfall Seljalandsfoss, der Wasserfall Skógafoss, der Gletscher Sólheimajökull und der Gletscher Mýrdalsjökull.

Natürlich wäre eine Reise entlang der Südküste ohne einen Besuch in Islands südlichstem Dorf Vik unvollständig. Sie werden Island als das Land der Kontraste entdecken, in dem sich riesige Gletscher direkt neben einer ruhigen Landschaft erstrecken.

Sie können diese Länder in Ihrem eigenen Tempo entdecken oder alles einem Reiseführer anvertrauen, der Sie sicher über die spektakulärsten isländischen Pfade führen wird. Das ganze Jahr über stehen Bustouren zur Verfügung, obwohl der Sommer (Juni–August) allgemein als die beste Zeit für Wanderungen auf dem vielseitigen Gelände Islands anerkannt wird.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Best time to travel to Iceland

South of Iceland

Every corner of this country is beautiful in its own way, but its southern tip is blessed with a true collection of landmarks definitely not to be missed

South of Iceland in Iceland - Best Time
Photo by

Giuseppe Milo

The southern tip of Iceland has an astonishing number of must-see locations including majestic waterfalls, volcanoes and glaciers. Some of the highlights include Seljalandsfoss Waterfall, Skógafoss Waterfall, Sólheimajökull Glacier, and Mýrdalsjökull Glacier.

Of course, a journey along the southern coast would be incomplete without a visit to Iceland's southernmost village of Vik. You'll discover Iceland as the country of contrasts where gigantic glaciers stretch right next to serene countryside.

Skógafoss Waterfall
Skógafoss Waterfall
Vik Village
Vik Village
Sólheimajökull Glacier
Sólheimajökull Glacier

You may discover these lands at your own pace, or entrust everything to a tour guide who will safely lead you across the most spectacular Icelandic paths. Bus tours are available all year round, although summer (June–August) is generally acknowledged as the best time for hiking the versatile terrain of Iceland.

Mýrdalsjökull Glacier
Mýrdalsjökull Glacier

South of Iceland Map & Location