Beste Reisezeit Mumbai

Tata Mumbai Marathon 2024

Die größte und prestigeträchtigste Laufveranstaltung in Indien

Termine: 21. Januar

Möchten Sie neben Bollywood Prominenten laufen? Nehmen Sie am TATA Mumbai Marathon teil, einem der größten Rennen in Asien, das am dritten Sonntag im Januar rund 50.000 Läufer anzieht. Der Wettbewerb, der von Tata Consultancy Services (TCS) gesponsert wird, ist auch das reichste Rennen des Landes mit einem Preis von bis zu einer halben Million Dollar. Die Strecke umfasst neben der vollen Marathonstrecke auch Halbmarathon (21,097 km), Dream Run (6 km oder 3,72 km), Senior Citizens' Run (4,3 km oder 2,67 mi), Champions with Disability (2,4 km oder 1,49 mi) und einen Timed 10K (6,21MI) Lauf. Es gibt viele Prominente, legendäre Athleten, indische Business-Tycoons, und zeigen Business-Persönlichkeiten unter den Teilnehmern des Rennens.

Der Mumbai Marathon hat einen schnellen und malerischen Kurs, der gegenüber Chhatrapati Shivaji Terminus in Mumbai beginnt. Die Route bietet viele ikonische Sehenswürdigkeiten wie Marine Drive, Flora Fountaine, Chowpatty, Mahim Church, die Bandra-Worli Sea Link, Haji Ali und andere.

Der Mumbai Marathon stammt aus dem Jahr 2004 und wurde vom Erfolg des Londoner Marathons inspiriert. Es wurde dann als eines der "größten Rennen auf der Erde" und von Standard Chartered Bank gesponsert. Es wurde 2019 mit dem IAAF Gold Label Road Race ausgezeichnet, das es zu einem der renommiertesten Laufsport-Events der Welt macht, das viele Elite-Athleten anzieht, die Weltrekorde setzen können.

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Tata Mumbai Marathon (Karte)

Zuletzt aktualisiert: durch Dari Vasiljeva

Best time to go to Mumbai

Tata Mumbai Marathon 2020

The largest and most prestigeous running event in India

Want to run alongside Bollywood celebrities? Take part in the TATA Mumbai Marathon, one of the largest races in Asia that attract about 50,000 runners on the third Sunday of January. The competition that is sponsored by Tata Consultancy Services (TCS) is also the richest race in the country with a prize of up to half a million dollars. In addition to full marathon distance, the track features Half Marathon (21.097 km or 13.11 mi), Dream Run (6 km or 3.72 mi), Senior Citizens' Run (4.3 km or 2.67 mi), Champions with Disability (2.4 km or 1.49 mi), and a Timed 10K (6.21MI) run. There are many celebrities, legendary athletes, Indian business tycoons, and show business personalities among participants of the race.

The Mumbai Marathon has a fast and scenic course that starts opposite Chhatrapati Shivaji Terminus in Mumbai. The route features many iconic landmarks like Marine Drive, Flora Fountaine, Chowpatty, Mahim Church, the Bandra–Worli Sea Link, Haji Ali, and others.

Mumbai Marathon dates back to 2004 and was inspired by the success of the London marathon. It was then named one of "The Greatest Race on Earth" and sponsored by Standard Chartered Bank. It was awarded the IAAF Gold Label Road Race in 2019, which makes it one of the most prestigious running athletic events in the world that attracts many elite athletes that are capable of setting world records.