Hilf der Ukraine 🇺🇦 während der russischen Invasion
Hier sind die besten Möglichkeiten, um die Ukraine durch diese herausfordernden Zeiten zu unterstützen. Lesen Sie mehr
Beste Reisezeit Ohio

Kanadakraniche oder Sandhügelkraniche

Das Kanadakraniche strömen nach Ohio, um zu nisten und ihre Fohlen zu heben

Teilen

Zuletzt aktualisiert: durch Olga Valchyshen
reason default image
Alles anschauen

Ohio hat das Glück, seine eigene kleine Population von Sandhügelkranen zu haben, die Ende Februar ankommen, um in den Sümpfen und Feuchtgebieten des nördlichen Teils des Staates zu nisten und zu züchten. Das Sandhügelkraniche ist eine der ältesten Vogelarten auf dem Planeten, und obwohl in Ohio dieser Vogel als gefährdet aufgeführt ist, gibt es mehr als eine halbe Million von ihnen in Nordamerika.

Sandhügelkraniche sich paaren für das Leben. In Ohio ist es möglich, ihre berühmten Tänze während der Balz zu beobachten, da Kraniche sich paaren und sich bereit machen, Nester zu arrangieren. Der Tanz des Sandhügelkraniche ist ganz einzigartig, da er Bögen, verschiedene Stufen, Flügelbewegungen und Sprünge bis zu mehreren Fuß vom Boden umfasst.

Sandhügelkraniche können in einigen Wildtiergebieten in Ohio beobachtet werden, wie zum Sandy Ridge Reservation of Lorain County in North Ridgeville, einem 526 Hektar großen (212 ha) Feuchtgebiet und Wildtierreservat. Weitere Orte sind Funk Bottoms Wildlife Area in der Nähe von Wooster, Ottawa National Wildlife Refuge by Lake Erie, Mosquito Creek Wildlife Area in der Nähe von Cleveland, Lake La Su An Wildlife Area und Deer Creek Wildlife Area. Die beste Zeit, um sie zu erkennen, ist während der Herbstmigration im September. Zu dieser Zeit passieren viele Kraniche Ohio auf dem Weg nach Florida, Mexiko und Texas.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Best time to travel to Ohio

Sandhill Cranes

Sandhill cranes flock to Ohio to nest and raise their colts

Share

Last updated: by Olga Valchyshen
reason default image
See all
0

Ohio is lucky to have its own small population of sandhill cranes that arrive in late February to nest and breed at the marshes and wetlands of the northern part of the state. Sandhill crane is one of the oldest bird species on the planet, and even though in Ohio this bird is listed as endangered, there are more than half a million of them in North America.

Sandhill cranes mate for life. In Ohio, it's possible to observe their famous dances during courtship, as cranes pair up and get ready to arrange nests. The dance of the sandhill crane is quite unique as it includes bows, various steps, wing moves, and leaps up to several feet off the ground.

Sandhills can be watched at a few wildlife areas in Ohio, such as Sandy Ridge Reservation of Lorain County in North Ridgeville, a 526 acre (212 ha) wetland and wildlife preserve. Other spots include Funk Bottoms Wildlife Area near Wooster, Ottawa National Wildlife Refuge by Lake Erie, Mosquito Creek Wildlife Area near Cleveland, Lake La Su An Wildlife Area, and Deer Creek Wildlife Area. The best time to spot them is during fall migration in September. At this time, many cranes pass Ohio on the way to Florida, Mexico, and Texas.

Practical info

Ask a question