Beste Reisezeit Washington (Bundesstaat)

Der Valhalla-See

Ein malerischer See zwischen Lichtenberg Mountain und Mount McCausland versteckt

Teilen

Zuletzt aktualisiert: durch Eleonora Provozin
reason default image
Alles anschauen
0

Der Valhalla-See ist ein schöner Gletschersee im Okanogan-Wenatchee National Forest, Washington. Der See liegt direkt am beliebten Pacific Crest Trail. Der 7-mi (10-km)-Aus- und Rückweg zum Valhalla-See kann entweder vom nahe gelegenen Stevens Pass oder der Smith Brook Road auf dem Pacific Crest Trail erreicht werden. Der malerische See auf einer Höhe von 1.500 m ist umgeben von Lichtenberg Mountain und Mount McCausland. Die beste Zeit, um dort zu wandern ist schneefreie Saison von Juni bis Oktober. Im Juni suchen Sie nach Wildblumen, im August – nach Huckleberries und im Oktober – nach schönen Herbstfarben. In den Wintermonaten benötigt der Trail Schneeschuhe

Um zum Trailhead für den Valhalla-See zu gelangen, fahren Sie vom Stevens Pass auf US 2 östlich für 6 Meilen und fahren dann nach Westen von Mill Creek für etwa eine Meile. Dann rechts abbiegen auf Smith Brook Road. Sie erreichen den Smithbrook Trailhead in etwa 2,8 Meilen. Es dauert etwa zwei Stunden, um von Seattle zum Trailhead zu fahren. Der Nordwest-Waldpass ist für das Parken erforderlich.

Der Smithbrook Trail beginnt mit einer Reihe von Switchbacks und endet dann bis zur Union Gap, wo er den Pacific Crest Trail erreicht. Von dort aus wandern Sie nach Süden, bis Sie die Lücke zwischen dem McCausland und dem Lichtenberg erreichen, wo Sie den Valhalla-See erblicken können. Kurz vor der Lücke, gibt es einen Bootsweg auf dem Grat zu einem Aussichtspunkt am Mount McCausland. Etwa 600 Fuß steilen Kletterns werden Sie auf den Gipfel bringen, wo Sie mit tollen Ausblicken auf den Glacier Peak im Norden belohnt werden

Nach dem Überqueren der Lücke, Abstieg zum Valhalla-See. Es gibt mehrere Übernachtungsplätze und ein paar Backcountry-Toiletten am See. Denken Sie daran, dass Lagerfeuer in der Gegend nicht erlaubt sind. Es gibt auch einen angenehmen Sandstrand am See, der perfekt für ein Picknick und Entspannung in den warmen Sommermonaten ist.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Der Valhalla-See (Karte)

Best time to travel to Washington

Lake Valhalla

A scenic lake tucked between Lichtenberg Mountain and Mount McCausland

Lake Valhalla in Washington 2020 - Best Time
Photo by

Peter Stevens

Lake Valhalla is a beautiful glacial lake in the Okanogan-Wenatchee National Forest, Washington. The lake is located just off the popular Pacific Crest Trail. The 7-mi (10-km) out and back trail to Lake Valhalla can be accessed from either nearby Stevens Pass or Smith Brook Road located on the Pacific Crest Trail. The scenic lake at an elevation of 5,050 ft (1,500 m) is surrounded by Lichtenberg Mountain and Mount McCausland. The best time to hike there is snowless season from June through October. In June look for wildflowers, in August—for huckleberries, and in October—for beautiful fall colors. In the winter months the trail requires snowshoes.

To get to the trailhead for Lake Valhalla drive from Stevens Pass on US 2 east for 6 miles and then drive west from Mill Creek for about a mile. Then turn right onto Smith Brook Road. You'll reach the Smithbrook Trailhead in about 2.8 miles. It takes about two hours to drive from Seattle to the trailhead. Northwest Forest Pass is required for parking.

Lake Valhalla in Washington - Best Season 2020

The Smithbrook trail starts with a series of switchbacks and then wind up to Union Gap where it reaches the Pacific Crest Trail. From there hike southwards until you reach the gap between Mount McCausland and Mount Lichtenberg where you can glimpse at Lake Valhalla. Just before the gap, there is a boot trail up the ridge to a lookout site at Mount McCausland. Some 600 feet of steep climbing will bring you to the top where you will be rewarded with great views of Glacier Peak to the north.

After passing over the gap, descend to Lake Valhalla. There are several overnight campsites and a few backcountry toilets at the lake. Keep in mind that campfires are not permitted in the area. There is also a pleasant sandy beach at the lake, which is perfect for a picnic and relaxing in the warm summer months.