Hilf der Ukraine 🇺🇦 während der russischen Invasion
Hier sind die besten Möglichkeiten, um die Ukraine durch diese herausfordernden Zeiten zu unterstützen. Lesen Sie mehr
Beste Reisezeit Austin, TX

4. Juli Veranstaltungen und Feuerwerke in Austin 2023

Austin markiert den Unabhängigkeitstag mit einem großen Knall und viel Musik

Teilen

Zuletzt aktualisiert: durch Eleonora Provozin
reason default image
Alles anschauen

Berühmt für seine pulsierende Musikszene, hält Austin einige große Konzerte, Paraden und Feuerwerke, um den 4. Juli zu feiern. Neben der Hauptveranstaltung im Auditorium Shores, gibt es viele Gemeindefeste und lokale Straßenfeste. Festlichkeiten und Musik werden an jeder Ecke gehört, und jede Nachbarschaft zeigt ihre besten Stern-und-Streifen-Dekorationen.

H-E-B Austin Symphony 4. Juli Konzert und Feuerwerk (4. Juli 2022)

Die Teilnahme an der Austin Symphony H-E-B 4. Juli Konzert ist die Lieblings-Tradition für Austin Bewohner. Etwa 100.000 Menschen versammeln sich jedes Jahr im Auditorium Shores, um klassische und patriotische Musik im Long Center for the Performing Arts zu hören und, was noch wichtiger ist, das großartige Feuerwerk über dem Lady Bird Lake zu beobachten. Ein Orchester tritt um 20:30 Uhr auf, um 21:30 Uhr erhellt das Feuerwerk der Meilenhöhe den Himmel.

Die Teilnehmer dürfen ihre eigenen Rasenstühle und Picknickkörbe mitbringen. Die beliebtesten Orte für die Beobachtung des Feuerwerks sind Pfluger Pedestrian Bridge, die South First Street Bridge und Congress Bridge. Eine andere Möglichkeit, die pyrotechnische Show zu genießen, ist in einem Boot, einem Kanu oder einem Kajak am Lady Bird Lake. Viele Leute verwenden Stand-up-Paddleboards und andere Flotationsgeräte. Sie können paddeln und die Musik von Long Center hören und das Feuerwerk Sie in Ehrfurcht lassen.

Willie Nelson 4. Juli Picknick (4. Juli 2022)

Willie Nelson ist eine ikonische Figur für die Texanische Musikszene, und sein 4. Juli Picnic ist zu einem der ikonischen Ereignisse in Austin geworden. Tausende Menschen versammeln sich auf der Circuit of The Americas in der Nähe von Austin, um Willies Band und seine Freunde zu hören. Das Festival zeigt Country-Stars wie Luke Combs, Nathaniel Rateliff & the Night Sweats, Alison Krauss und Jamey Johnson. Die Veranstaltung stammt aus dem Jahr 1972, als Willie Nelson sein erstes Festival in Dripping Springs, Texas, veranstaltete.

Parade und Veranstaltungen am 4. Juli in Lakeway (1. bis 4. Juli 2022)

Der Unabhängigkeitstag ist die größte jährliche Veranstaltung in Lakeway, Texas, die etwa eine halbe Stunde Fahrt von Austin entfernt ist. Diese festliche Parade beginnt um 8:30 Uhr und marschiert vom Live Oak Golf Course zum Lakeway Activity Center. Die Prozession wird von einem Hot-Dog-Mittagessen, lustigen Aktivitäten und der Pageantry of Flags Programm gefolgt. Live-Musik und andere Unterhaltung Würze bis zum Tag. Die Familien würden die Feier im Lakeway Swim Center genießen, die von Mittag bis 20 Uhr dauert.

Wenn die Dämmerung herabkommt, seien Sie bereit für ein pyrotechnisches Wunder, um Ihren Tag zu markieren. In welcher Gegend von Austin auch immer du landest, du wirst wahrscheinlich ein spektakuläres Feuerwerk erleben.

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von 4. Juli Veranstaltungen und Feuerwerke in Austin (Karte)

Best time to go to Austin, TX

Austin 4th of July Events and Fireworks 2020

Austin marks Independence Day with a big bang and lots of music

Share

Last updated: by Eleonora Provozin
reason default image
0

Famous for its vibrant music scene, Austin holds quite a few large concerts, parades, and fireworks to celebrate the 4th of July. Besides the main event at Auditorium Shores, there are plenty of community festivals and local street parties. Festivities and music are heard on every corner, and every neighborhood displays its best star-and-stripe decorations.

Auditorium Shores, July 4th 2020
Auditorium Shores, July 4th
Show accomodations nearby

H-E-B Austin Symphony July 4th Concert & Fireworks (canceled)

Attending the Austin Symphony H-E-B July 4th Concert is the favorite tradition for Austin residents. Some 100,000 people gather every year at Auditorium Shores to listen to classical and patriotic music at Long Center for the Performing Arts and, more importantly, to watch the magnificent fireworks display over Lady Bird Lake. An orchestra performs at 8:30 pm, the“mile-high” fireworks illuminate the sky at approximately 9:30 pm.

Attendees are allowed to bring their own lawn chairs and picnic baskets. The most popular spots for watching the fireworks include Pfluger Pedestrian Bridge, the South First Street Bridge, and Congress Bridge. Another way to enjoy the pyrotechnic show is in a boat, a canoe, or a kayak at Lady Bird Lake. Many people use stand-up paddleboards and other flotation devices. You can enjoy paddling and listening to the music from Long Center and let the fireworks leave you in awe.

Willie Nelson’s 4th of July Picnic (canceled)

Willie Nelson is an iconic figure for the Texan music scene, and his 4th of July Picnic has become one of the iconic events in Austin. Thousands of people gather at Circuit of The Americas racing track near Austin to listen to Willie's band and his friends. The festival features country music stars like Luke Combs, Nathaniel Rateliff & the Night Sweats, Alison Krauss, and Jamey Johnson. The event dates back to 1972 when Willie Nelson held his first festival in Dripping Springs, Texas.

Willie Nelson’s 4th of July Picnic 2020
Willie Nelson’s 4th of July Picnic
Show accomodations nearby

Lakeway 4th of July Parade & Events (July 4, 2020; pending)

Independence Day is the largest annual event in Lakeway, Texas, which is about a half-hour drive from Austin. This festive parade starts at 8:30 am and marches from the Live Oak Golf Course to the Lakeway Activity Center. The procession is followed by a hot-dog lunch, fun activities, and the Pageantry of Flags program. Live music and other entertainment spice up the day. Families would enjoy the celebration at Lakeway Swim Center that lasts from noon to 8 pm. In 2020, due to the COVID-19 restrictions, Lakeway will not host a parade or ceremony. However, they are planning a fantastic fireworks display.

4th of July parade in Lakeway, TX 2020
4th of July parade in Lakeway, TX
Show accomodations nearby

As the dusk comes down, be ready for a pyrotechnic miracle to highlight your day. Whatever neighborhood of Austin you end up in, you are likely to witness a spectacular fireworks display. However, in 2020, there might be no fireworks.

Fourth of July fireworks over downtown Austin 2020
Fourth of July fireworks over downtown Austin

Find hotels and airbnbs near Austin 4th of July Events and Fireworks (Map)