Beste Reisezeit Austin, TX

Halloween 2022

Feiern Sie Halloween an der Sixth Street, im Herzen von Austins Unterhaltungsviertel

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Wenn das Wetter in Austin abkühlt, bedeutet dies die Ankunft von Festivals und Spaß-Saison. Halloween ist eine tolle Zeit, um in dieser historischen Stadt zu sein, insbesondere, weil Sie seine Spukhäuser entdecken können, wie das Bertram Building (Clay Pit) und das Littlefield House an der University of Texas, Austin. Darüber hinaus können Sie Geister des Capitol, der Old Pecan Street oder des Warehouse District während einer der geführten Touren begegnen.

Für mehr extreme Angst, besuchen Sie Scream Hollow, befindet sich in Smithville, außerhalb von Austin. Es hat vier furchterregende Attraktionen: das Mansion of Terror, Lost Pines Asylum, Wicked Darkness, The Maze und das Slaugherhouse 2. Begegnen Sie mysteriöse Adella und andere unheimliche Geister, die in den Hallen lauern.

Für eine familienfreundliche, nicht-so-scary Halloween hat Austin einige Kürbis-Patches, Boo im Zoo und spezielle Kinder Halloween-Show von Austin Symphony Orchestra.

Halloween an der sechsten Straße (31. Oktober 2021)

An Halloween Nacht, Tausende strömen in die Sixth Street, das Herz von Austin's Bar und Club-Szene. Während die Dunkelheit auf die Stadt fällt, seien Sie bereit, große Menschenmengen in den schändlichsten Kostümen zu treffen. Jedes Jahr gibt es immer mehr Partybesucher. Über 100.000 kostümierte Menschen könnten in der schrecklichsten Nacht des Jahres von Bar zu Bar hüpfen!

Dia de los Muertos oder Viva La Vida Fest (30. Oktober 2021)

Dia de los Muertos wird in Austin in großem Maßstab gefeiert! Hauptveranstaltung ist Viva La Vida Fest, organisiert vom Mexic-Arte Museum. Es bietet Austins größte und am längsten laufende Día de los Muertos Parade sowie Partys, Feste und andere Veranstaltungen, die Austins reiches kulturelles Erbe widerspiegeln. Das Hauptaugenmerk liegt natürlich auf der großen Prozession. Der Bildungspavillon bietet Kunstaktivitäten, Demonstrationen sowie Handwerks- und Lebensmittelstände. Das Mexic-Arte Museum zeigt auch den jährlichen Tag der Totenausstellung, der typischerweise bis Ende November zu sehen ist.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Help Ukraine 🇺🇦 during the Russian invasion
Here are the best ways to support Ukraine through these challenging times. Read more
Best time to go to Austin, TX

Halloween Events 2022

Celebrate Halloween on Sixth Street, in the heart of Austin's entertainment district

Share

Last updated:
reason default image
See all

When the weather cools down in Austin, it means the arrival of festivals and fun season. Halloween is a great time to be in this historic city, in particular, because you can discover its haunted houses, such as the Bertram Building (Clay Pit) and the Littlefield House at the University of Texas, Austin. In addition, you can encounter ghosts of the Capitol, Old Pecan Street, or the Warehouse District during one of the guided tours.

For more extreme scares, visit Scream Hollow, located in Smithville, outside of Austin. It has four terrifying attractions: the Mansion of Terror, Lost Pines Asylum, Wicked Darkness, The Maze, and the Slaughterhouse 2. Meet mysterious Adella and other scary ghosts lurking in the halls.

For a family-friendly, not-so-scary Halloween, Austin has quite a few pumpkin patches, Boo at the Zoo, and special kids' Halloween show by Austin Symphony Orchestra.

Halloween on Sixth Street (October 31, 2021)

On Halloween Night, thousands flock to Sixth Street, the heart of Austin's bar and club scene. As the darkness falls on the city, be prepared to meet large crowds in the most outrageous costumes. Every year, there are more and more partygoers. Over 100,000 costumed people might show up to hop from bar to bar on the scariest night of the year!

Día de Los Muertos or Viva La Vida Fest (October 30, 2021)

Día de Los Muertos is celebrated in Austin on a huge scale! It's main event is Viva La Vida Fest organized by Mexic-Arte Museum. It features Austin’s largest and longest-running Día de Los Muertos parade as well as parties, feasts, and other events that reflect Austin's rich cultural heritage. Its main highlight is, of course, the Grand Procession. The Education Pavilion offers art activities, demonstrations, as well as crafts and food booths. Mexic-Arte Museum also features the annual Day of The Dead Exhibition, which is typically on display through late November.

Practical info

Ask a question