Hilf der Ukraine 🇺🇦 während der russischen Invasion
Hier sind die besten Möglichkeiten, um die Ukraine durch diese herausfordernden Zeiten zu unterstützen. Lesen Sie mehr
Beste Reisezeit Bulgarien

Surva Festival 2023

Die einzigartigen Bräuche und Traditionen Bulgariens machen Surva zu einem bedeutenden kulturellen Ereignis

Teilen

Zuletzt aktualisiert: durch Dari Vasiljeva
reason default image
Alles anschauen
Siehe Unterkünfte in der Nähe

Jedes Jahr kommen Maskerade-Gruppen weltweit nach Pernik, um die Magie des Bulgarischen Internationalen Festivals der Masquerade-Spiele zu unterstützen und zu erleben.Diese einzigartige Veranstaltung findet jedes Jahr Ende Januar statt.

Während des Festivals können Sie viele Maskerade Prozessionen, Messen und Aufführungen sehen. Innerhalb von zwei Tagen stellen etwa 5.000-6.000 Personen etwa 90 Maskeradengruppen aus verschiedenen ethnographischen Regionen Bulgariens dar, und Gäste aus anderen Ländern nehmen am Festival teil. Am Ende von Surva bestimmt die Jury des Wettbewerbs die beste Faschingsmaske und das beste Kostüm, während das Publikum seinen Gewinner auswählt.

Die Eröffnungszeremonie des Festivals wird von einem Galakonzert der Volksmusikgruppen und einer musikalischen Lasershow begleitet. Es gibt sogar eine Fackelprozession, gefolgt von Tänzern mit Kupfer- und Bronzeglocken, die an ihren Kostümen befestigt sind. Während des Festivals haben Sie die Möglichkeit, an zahlreichen Workshops teilzunehmen, Ausstellungen zu besuchen und an Souvenirständen auf dem zentralen Platz zu shoppen.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Surva Festival (Karte)

Best time to go to Bulgaria

Surva Festival 2022

The unique customs and traditions of Bulgaria turn Surva into a significant cultural event

Share

Last updated: by Dari Vasiljeva
reason default image
See all
0
See accommodations nearby

Every year, masquerade groups worldwide come to Pernik to contribute to and to witness the magic of The Bulgarian International Festival of Masquerade Games “Surva.” This unique event takes place annually at the end of January.

During the festival, you can see many masquerade processions, fairs, and performances. Within two days, about 5,000-6,000 people represent about 90 masquerade groups from different ethnographic regions of Bulgaria, and guests from other countries participate in the festival. At the end of Surva, the contest's jury determines the best carnival mask and the best costume while the audience selects their winner.

The festival's opening ceremony is accompanied by a night gala concert of folk music groups and a musical laser show. There is even a torchlight procession followed by dancers with copper and bronze bells attached to their costumes. During the festival, you will have a chance to participate in numerous workshops as well as visit exhibitions and shop at souvenirs stalls in the central square.

Practical info

Ask a question

Find hotels and airbnbs near Surva Festival (Map)