Beste Reisezeit Indien

Rafting

Entdecken Sie Indiens ungezügeltes Wasser und passieren Sie Parlous Stromschnellen. Geh mit dem Fluss!

Teilen

reason default image
Alles anschauen

Rafting wird zu einem der beliebtesten Wassersportarten in Indien, und es gibt eine gute Menge an Destinationen, die Sie wählen können. Der Fluss Bhagirathi in Uttarakhand ist turbulent und spannend und auch ein bisschen herausfordernd. Der Flusslauf liegt eingebettet zwischen zwei Bergen und führt durch wunderschöne Landschaften und strömende Wasserbäche. Von Oktober bis Mitte Mai wird es die beste Wahl sein

Ein gutes Ziel für Rafting in Indien ist der Kameng River in Tawang. Dieser Fluss liegt unterhalb des Gori-Chen-Gebirges und ist ca. 264 km lang. Dieser impulsive Fluss birgt das Potenzial, auch den erfahrenen Rafter und Abenteuerliebhaber von Februar bis März und auch im November und Dezember zu begeistern.

Aber das prominenteste Ziel für Wasser Rafting in Indien ist Kullu und Manali, wo der Fluss Beas stattfindet, und Ihre Liebe für Nervenkitzel und Abenteuer wird nur wachsen. Einige der Stromschnellen sind robust genug, um Ihnen begeisternde Erinnerungen sowie die malerische Landschaft des Flusses Beas zu hinterlassen. Sie können Ihr Rafting das ganze Jahr über genießen, mit Ausnahme der Zeit vom 15. Juli bis 15. September.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Rafting (Karte)

Best time to visit India

River Rafting

Discover India's unbridled water and pass parlous rapids. Go with the flow!

River Rafting in India - Best Time
Photo by

Ankur P

Rafting is becoming one of the most popular water sports in India, and there is a good plenty of destinations you can choose. Bhagirathi river in Uttarakhand is turbulent and thrilling, and also a bit challenging. The course of the river is nestled between two mountains and it takes you through beautiful landscapes and rushing water streams. Visiting it from October to mid-May will be the best choice.

A good destination for river rafting in India is the Kameng River in Tawang. This river is located below the Gori-Chen Mountain and is about 264 km long. This impulsive river holds the potential to delight even the experienced rafter and adventure lover from February to March and also during November and December.

River Rafting in India - Best Season

But the most prominent destination for water rafting in India is Kullu and Manali where the River Beas takes place, and your love for thrill and adventure will only grow. Some of the rapids are robust enough to leave you exhilarating memories as well as the picturesque scenery of the river Beas. You can enjoy your rafting all round the year except the period from 15th of July to 15th of September.

Map & Location