Beste Reisezeit Indonesien

Seekajakfahren

Eine der besten Möglichkeiten, um die unberührte Schönheit Indonesiens zu erkunden

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Kajakfahren ist ein Muss-Erlebnis in Indonesien mit Tausenden von Inseln gesegnet mit schöner Natur zu erkunden. Sie können zu Küstenhöhlen, einsamen Stränden und abgelegenen Gemeinschaften paddeln, die mit der begrenzten Verbindung zur Außenwelt leben. Sie können unter den Sternen campen und nehmen Sie die exotischste Erfahrung vorstellbar. Sie haben die Möglichkeit, wilde Tiere wie Büffel, Affen, Hirsche und Wildschweine zu beobachten. Es wird eine körperlich anspruchsvolle Aktivität sein, aber es bietet auch viel Zeit zum Entspannen und Genießen.

Die besten Gebiete für Kajakfahren in Indonesien sind Bali, mit seinen schönen unberührten Stränden, die perfekt zum Schnorcheln und Schwimmen sind, und der Nationalpark Komodo, wo Sie die Gelegenheit haben, die berühmten Komodo Drachen in der Nähe zu sehen.

Wenn Sie mehr Entspannung und Ruhe suchen, wählen Sie den 100 km langen Tobasee in der Provinz Nordsumatra. Es ist auch ein Vulkan, so dass es noch attraktiver.

Der Asahan River bietet Spannung für Wildwasserfans. Dieser 150 km lange Fluss bietet schöne Stromschnellen und hohe Wasservolumina, vor allem zu Beginn der Trockenzeit.

Für Inselhüpfen, wählen Sie die Inseln von Raja Ampat, die übersetzt wird, um zu bedeuten, "die vier Könige". Dieser Archipel von rund 1500 Inseln ist perfekt für einen Kajakurlaub. Die reiche, unberührte Natur dieser Inseln erklärt sich aus der schlechten Zugänglichkeit – es ist definitiv abseits des ausgetretenen Pfades! Eine weitere Option sind die Tausend Inseln nördlich von Jakarta. Es gibt rund 110 Inseln, aber nicht alle sind für die Öffentlichkeit zugänglich. Es gibt noch viele Möglichkeiten, um etwas Besonderes zu entdecken, wie das wilde und marine Leben sowie einige ziemlich atemberaubende Ausblicke.

Die beste Zeit zum Kajakfahren ist während der Trockenzeit. Organisierte Touren sind in der Regel von März bis Dezember, Höhepunkt im Juni und August.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Best time to visit Indonesia

Sea Kayaking

One of the best ways to explore the untouched beauty of Indonesia

Sea Kayaking in Indonesia - Best Time
Photo by

© Alexis Gouin

Kayaking is a must-try experience in Indonesia with thousands of islands blessed with beautiful nature to explore. You can paddle to coastal caves, secluded beaches, and remote communities living with the limited connection to the outside world. You can camp under the stars and take in the most exotic experience imaginable. You will have the opportunity to observe wild animals such as buffaloes, monkeys, deer and wild pigs. It will be a physically challenging activity, but it also offers plenty of time to relax and enjoy.

The best areas for kayaking in Indonesia include Bali, with its beautiful untouched beaches that are perfect for snorkelling and swimming, and the Komodo National Park area where you will have a chance to see the famous Komodo dragons up close.

If you’re searching for more relaxation and tranquillity, choose to paddle the 100 km long Lake Toba in the North Sumatra Province. It is also a volcano, making it even more appealing.

Lake Toba, Indonesia
Lake Toba, Indonesia

The Asahan River offers excitement for whitewater fans. This 150 km long river offers nice rapids and high water volumes, especially in the beginning of dry season.

For island-hopping, choose the islands of Raja Ampat, which is translated to mean 'the Four Kings'. This archipelago of around 1500 islands is perfect for a kayaking vacation. The rich, unspoiled nature of these islands is explained by poor accessibility—it's definitely off the beaten path! Another option is the Thousand Islands, north of Jakarta. There are around 110 islands, but not all of them are open to the public. There are still plenty of opportunities to discover something special here, such as the wild and marine life as well as some pretty stunning views.

The best time to go kayaking is during the dry season. Organized tours are usually available from March to December, peaking in June and August.

Indonesia
Check best times to visit
Indonesia