Rove.me unterstützt Ukraine 🇺🇦
Beste Reisezeit Lwiw (Lemberg)

Leopolis Jazz Fest 2021

Die Kulturhauptstadt der Ukraine (Lviv) ist auch Top-Jazz-Festival-Destination in Osteuropa, so der Guardian

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

2016 nahm der Guardian das Leopolis Jazz Fest (Alfa Jazz Fest bis 2017) als eines der zehn besten Jazzfestivals Europas auf. Diese Bewertung stellte die Stadt auf Augenhöhe mit weltberühmten Jazz a Vienne in Frankreich, A Love Supreme in Sussex, Montreux Jazz Festival in der Schweiz und anderen. Für eine Stadt, die als architektonische und kulturelle Hauptstadt der Ukraine bekannt ist, muss es natürlich gewesen sein, eine solche Veranstaltung zu veranstalten, ihr Debüt stammt aus dem Jahr 2011

Jedes Jahr wuchs seine Popularität und seine Skalen. Bisher verfügt die Stadt über drei große Bühnen, vier Straßenfestbühnen und drei Fanzonen im Bohdan Chmelnytskyi Park und eine weitere große Fanzone im Stadion. Das Fest hat 200 Musiker aus 15 verschiedenen Ländern versammelt. Etwa 75.000 Menschen sind gekommen, um qualitativ hochwertige Musik zu genießen

Das Festival ist für jeden offen. Für die größte Bühne im Bohdan Khmelnytskyi Kulturpark, müssen Sie die Eintrittsgebühr bezahlen, aber zwei andere sind völlig kostenlos – eine davon befindet sich auf dem Rynok Platz, das Herz der Stadt, und eine andere auf dem Potocki Palastplatz, der historische Teil von Lviv. Natürlich sind alle Straßenbühnen und Fanzonen auch kostenlos. Also zögern Sie nicht und kommen Sie zu Alfa Jazz Fest im folgenden Juni, um in fünf Tagen der besten Jazz-Musik der Welt frönen. Die Besten der Besten werden mit "Alfa Jazz Fest Awards" ausgezeichnet, die Eddie Rosner gewidmet sind.

Im Laufe der Jahre hat das Festival eine Reihe von weltbekannten Jazzmusikern wie Esperanza Spalding, Dianne Reeves, Kurt Elling, Hiromi, Bobby McFerrin, Cassandra Wilson, Herbie Hancock, Avishai Cohen und viele andere eingeladen.

Praktische Infos

Externe Ressourcen

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Leopolis Jazz Fest (Karte)

Best time to go to Lviv

Leopolis Jazz Fest 2021

The cultural capital of Ukraine (Lviv) is also top jazz festival destination in Eastern Europe, according to the Guardian

Share

Last updated:
reason default image
See all

In 2016 the Guardian enlisted Leopolis Jazz Fest (Alfa Jazz Fest until 2017) as one of Europe's top 10 jazz festivals. That rating put the city on par with world-famous Jazz a Vienne in France, A Love Supreme in Sussex, Montreux Jazz Festival in Switzerland and others. For a city renowned as the architectural and cultural capital of Ukraine it must have been natural to host such an event, its debut dates back to 2011.

Every succeeding year its popularity and scales were increasing. So far, the city boasts three big stages, four street festival stages, and three fan zones in Bohdan Khmelnytskyi park, and another large fan zone in the stadium. The Fest has gathered 200 musicians from 15 different countries. About 75,000 people have come to enjoy high-quality music.

The festival is open for everyone. For the biggest stage located in Bohdan Khmelnytskyi Culture Park, you'll have to pay the entrance fee, yet two others are completely free of charge—one of them is found in the Rynok Square, the heart of the city, and another in Potocki Palace Square, the historic part of Lviv. Naturally, all street stages and fan zones are also free. So don't hesitate and come to Alfa Jazz Fest the following June to indulge in five days of world's best jazz music. The best of the best will be granted "Alfa Jazz Fest Awards" dedicated to Eddie Rosner.

Over the years, the festival has invited a range of world-known jazz musicians such as Esperanza Spalding, Dianne Reeves, Kurt Elling, Hiromi, Bobby McFerrin, Cassandra Wilson, Herbie Hancock, Avishai Cohen, and many others.

Practical info

Ask a question

Find hotels and airbnbs near Leopolis Jazz Fest (Map)