Rove.me unterstützt Ukraine 🇺🇦
Beste Reisezeit München

Montgolfiade Tegernsee 2023

Holen Sie sich eine Vogel-Auge Blick auf Bayerns schönstes Tal

Teilen

Zuletzt aktualisiert: durch Olga Valchyshen
reason default image
Alles anschauen

Montgolfiade Tegernsee ist ein jährlich stattfindendes Winterballon-Festival im Tegernseetal Anfang Februar oder Ende Januar. Die Veranstaltung findet in der Stadt Bad Wiessee, im Landkreis Miesbach in Oberbayern statt. Jeden Morgen steigen über 20 Heißluftballons aller möglichen Formen und Farben über den wunderschönen Tegernsee. Auf dem Boden können die Besucher über festgebundene Ballons staunen, die besonders von Kindern geliebt werden.

Die wichtigsten Highlights von Montgolfiade Tegernsee sind massive Ballonstarts, die in der Regel zwischen 9:30 und 11:00 Uhr stattfinden. Abends können Besucher einen traditionellen Ballon glühen mit Hintergrundmusik genießen. Riesenballons, beleuchtet von den Flammen von den Brennern, leuchten dunklen Himmel, die Schaffung einer gemütlichen Atmosphäre.

Die Besucher von Montgolfiade Tegernsee können auch Ballonfahrten von verschiedenen Ausgangspunkten im Tegernseetal buchen, um ein spektakuläres Winterpanorama über den Tegernsee zu genießen. Alle Ballonflüge treten wetterabhängig auf.

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Montgolfiade Tegernsee (Karte)

Best time to go to Munich

Montgolfiade Tegernsee 2023

Get a bird-eye view of Bavaria's most beautiful valley

Dates: January 29–February 5, 2023

Montgolfiade Tegernsee is an annual winter ballooning festival held in Tegernsee Valley at the beginning of February or late January. The event takes place in the town of Bad Wiessee, the district of Miesbach in Upper Bavaria. Every morning, over 20 hot air balloons of all possible shapes and colors soar over the beautiful Lake Tegernsee. Visitors can marvel at tethered balloons with children from the grounds around.

The main highlights of Montgolfiade Tegernsee include massive balloon launches, which usually take place between 9:30 and 11:00 am. In the evenings, visitors can enjoy a traditional balloon glow with background music. Giant balloons, illuminated by the flames from the burners, light up dark skies, creating a cozy atmosphere.

Montgolfiade Tegernsee visitors can also book balloon rides from different starting points in the Tegernsee valley to enjoy a spectacular winter panorama of Lake Tegernsee. All balloon flights are weather permitting of course.

Find hotels and airbnbs near Montgolfiade Tegernsee (Map)

Last updated: by Olga Valchyshen