Beste Reisezeit New Orleans

Louisiana Crawfish Festival 2021

Eine köstliche Vitrine der Cajun-Küche und Meeresfrüchte

Teilen

Zuletzt aktualisiert: durch Olha Savych
reason default image
Alles anschauen

Haftungsausschluss: Aufgrund von COVID-19 Bedenken können viele Ereignisse abgesagt, verschoben oder in limitierte Versionen geändert werden, manchmal sehr kurzfristig. Bitte überprüfen Sie bei den Veranstaltern direkt die neuesten Updates.

Das Fischen auf bayous, Garnelenboote und Austernlugger sind Teil des Louisiana Erbes. Das jährliche Louisiana Crawfish Festival feiert dieses Erbe jeden März im Sigur Cultural Center (St. Standort Bernard Parish Government Complex) in Chammette, Louisiana. Das 1975 gegründete Festival ist zu einer der bedeutendsten Touristenattraktionen des Staates geworden.

Umgeben von Moos bedeckten Bäumen mit dem Blick auf den Mississippi River bringt das Festival viel Freude für alle Fans der Cajun-Küche. Die Besucher können Dutzende von Langustengerichten probieren: Langustenbrot, Langustenkuchen, Langustenjambalaya und vieles mehr. Cajun Live-Musik, Kunst und Handwerk, auf halbem Weg mit Fahrten, und das Riesenrad Ferris trägt zur einzigartigen Atmosphäre dieser Veranstaltung bei.

Kinder werden Karneval Spiele mit blinkenden Lichtern lieben, die die Fähigkeiten der Jugendlichen herausfordern, Ballons zu knallen, Ringe zu werfen oder Hoops zu schießen. Die Arts and Crafts Messe bietet alles von Tassen und Strohhüten bis hin zu Dekorationsgegenständen, Nummernschildern und Schlüsselanhängern. Zu den Live-Musikgruppen gehören viele Acts von lokalen Musikern und jenen aus den Nachbarstaaten wie Rick Mocklin, Nola Rouge, Nashville South, Chase Tyler Band, Faith Becnel und der Music Krewe, Voodoo Gumbo, The Chee Weez und MoJEAUX.

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Louisiana Crawfish Festival (Karte)

Best time to go to New Orleans

Louisiana Crawfish Festival 2021

A delicious showcase of Cajun cuisine and seafood

Share

Last updated: by Olha Savych
reason default image
See all
0

Fishing at bayous, shrimp boats, and oyster luggers are part of Louisiana heritage. The annual Louisiana Crawfish Festival is celebrating this heritage every March at the Sigur Cultural Center (St. Bernard Parish Government Complex site) in Chalmette, Louisiana. Founded in 1975, the festival has become one of the significant tourist attractions of the state.

Surrounded by moss-covered trees with the view of Mississippi River the festival brings lots of joy to all fans of Cajun cuisine. Visitors can try dozens of crawfish dishes: crawfish bread, crawfish pies, crawfish jambalaya and much more. Cajun live music, arts, and crafts, midway with rides, and the giant Ferris wheel contributes​ to the unique atmosphere of this event.

Children will love carnival games with flashing lights that challenge youngsters' skills to pop balloons, throw rings or shoot hoops. The Arts and Crafts fair offers everything from cups and straw hats to home decor items, license plates, and key chains. Live music lineups include many acts by local musicians and those from the neighboring states like Rick Mocklin, Nola Rouge, Nashville South, Chase Tyler Band, Faith Becnel, and the Music Krewe, Voodoo Gumbo, The Chee Weez and MoJEAUX.

Find hotels and airbnbs near Louisiana Crawfish Festival (Map)