Beste Reisezeit North Carolina

Liberty Antiques Festival 2024

Eine der berühmtesten Antiquitätenmessen im Osten der Vereinigte Staaten

Termine: 26.–27. April 2024 | 27.–28. September 2024

Liberty Antiques Festival
Liberty Antiques Festival

Zweimal im Jahr, im April und September, veranstaltet die kleine Stadt Liberty in North Carolina eine große Antiquitätenmesse. Das Liberty Antiques Festival versammelt über 400 Händler aus etwa 25 Bundesstaaten, die ihre Schätze wie Möbel aus dem 18. oder 19. Jahrhundert, Keramik, Glas, Accessoires, Uhren, Spielzeug, Schmuck und Militärartikel präsentieren. Ein großer Teil des 40,46 Hektar großen Marktes auf dem Pike Family Farm wird von Werbememorabilien, Quilts, Volkskunst und Americana eingenommen.

Festivalgeschichte

Das Festival wurde vor 20 Jahren von Vito und Mary Ellen Sico gegründet, die nach Antiquitäten suchten, um ihr Zuhause einzurichten. Allmählich wuchs ihre Sammlung so sehr an, dass sie keinen Platz mehr in ihrem Haus hatten, und die Leidenschaft für Antiquitäten wurde zu einem Geschäft. Aus einem kleinen Familienunternehmen ist eine große Messe geworden, die Prominente wie Julia Roberts und Bruce Willis anzog. Kürzlich wurde das Liberty Antiques Festival zur besten Antiquitätenmesse in der Mid-Atlantic-Region ernannt.

Essen auf dem Festival

Das Liberty Antique Festival hat Essensstände, die südliche Küche, internationale Gerichte, Barbecue, Burger und Hot Dogs servieren. Es ist nicht gestattet, Essen und Getränke von außerhalb auf dem Festivalgelände mitzubringen.

Ort und Tickets

Das Liberty Antiques Festival findet auf dem Pike Family Farm zwischen Charlotte und Raleigh statt. Die gute Lage in der Nähe großer Städte in North Carolina macht es zu einem beliebten Treffpunkt für Sammler und Antiquitätenliebhaber, um sich auszutauschen, nach einzigartigen Gegenständen zu suchen und ihre Sammlungen zu erweitern.

Das Liberty Antiques Festival findet bei jedem Wetter statt. Der Markt ist von 8 bis 16 Uhr geöffnet. Bringen Sie etwas Bargeld mit, da nicht alle Verkäufer Kreditkarten akzeptieren. Geldautomaten sind vor Ort verfügbar, aber es können Gebühren anfallen, wenn der Automat nicht zu Ihrem Bankennetzwerk gehört. Tiere sind auf dem Festival nicht erlaubt, außer lizenzierte Assistenzhunde. Besucher können kleine Klappstühle oder Gartenstühle zum Sitzen mitbringen. Der Eintritt beträgt $10. Kinder unter 12 Jahren haben freien Eintritt. Parkplätze sind kostenlos.

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Liberty Antiques Festival (Karte)

Zuletzt aktualisiert: durch Eleonora Provozin

Best time to go to North Carolina

Liberty Antiques Festival 2024

One of the most famous antique fairs in Eastern U.S.

Dates: April 26–27, 2024 | September 27–28, 2024

Liberty Antiques Festival
Liberty Antiques Festival

Twice a year, in April and September, the small town of Liberty, North Carolina, holds a large antique fair. Liberty Antiques Festival gathers over 400 dealers from about 25 states bringing their treasures, such as furniture from the 18th or 19th century, pottery, glass, accessories, clocks, toys, jewelry, and military items. A large segment of the 100-acre (40.46-hectare) fair at Pike Family Farm is taken by advertising memorabilia, quilts, folk art, and Americana.

Festival history

The festival was founded 20 years ago by Vito and Mary Ellen Sico, who were looking for antiques to furnish their home. Gradually their collection grew so much that they no longer had space in their house, and the passion for antiques has become a business. And a small family business has grown into a large fair, which attracted celebrities like Julia Roberts and Bruce Willis. Recently, the Liberty Antiques Festival was named the best antiques show in the Mid-Atlantic Region.

Food at the festival

Liberty Antique Festival has food vendors serving southern cuisine, international dishes, barbecue, burgers, and hot dogs. Outside food and beverages are not allowed on the festival grounds.

Location and tickets

Liberty Antiques Festival is held at Pike Family Farm, between Charlotte and Raleigh. Its good location, close to large North Carolina cities, makes it a popular stop for collectors and antiquers to socialize, hunt for unique items, and enlarge their collections.

Liberty Antiques Festival is held rain or shine. The fair is open from 8 a.m. to 4 p.m. Bring some cash, because not all vendors accept credit cards. ATMs are available on-site, but surcharges from an ATM machine are possible if it's outside of your banking network. Animals are not allowed at the festival except for licensed service dogs. Visitors can bring small folding chairs or lawn chairs for seating. Admission is $10. Children under 12 years of age get free admission. Parking is free.

Find hotels and airbnbs near Liberty Antiques Festival (Map)

Last updated: by Eleonora Provozin