Rove.me unterstützt Ukraine 🇺🇦
Beste Reisezeit Peru

Choquequirao

Machu Picchu ist nicht die einzige "verlorene Stadt", die in Peru besucht wird. Entdecken Sie Choquequirao auch!

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Wenn Sie bereits eine Zecke in der Nähe von Machu Picchu auf Ihre Eimerliste gesetzt haben, sollte Choquequirao Ihr nächstes Ziel sein.

Dieser Ort wurde erst vor kurzem entdeckt und Archäologen behaupten, dass etwa 70% der ganzen Stadt noch unterirdisch oder in nahegelegenen Wäldern versteckt ist. Choquequirao bedeutet "die Wiege des Goldes" und Geschichten erzählen, dass es die letzte Inka Zuflucht war.

Das Wandern zu diesem Ort ist aus mehreren Richtungen möglich – eine zweitägige Wanderung von Cachora oder eine längere und steilere Wanderung von Yanama. In beiden Fällen können Sie auch eine Pferdefahrt wählen, aber dies wird natürlich dazu führen, dass Sie einen lokalen Führer nehmen und mehr Geld ausgeben.

Nach dem Erreichen von Choquequirao werden Sie in der Lage sein, weiße Steindekorationen, alte Gebäude und riesige Terrassen zu sehen. Wenn Sie in der Mitte des grünen Platzes der Stadt stehen, können Sie sich wie ein Inkan fühlen und auf den snaking Apurimac Fluss und verschneiten Hügeln von Salkantay Bereich hinunterblicken.

Choquequirao kann ganzjährig besucht werden, aber die Trockenzeit zwischen Mai und Oktober verspricht viel weniger Regen, bessere Straßen und einen klareren Blick auf den Weg.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Choquequirao (Karte)

Best time to travel to Peru

Choquequirao

Machu Picchu isn't the only "lost city" to visit in Peru. Discover Choquequirao too!

Choquequirao in Peru 2020 - Best Time
Photo by

Mark Rowland

If you have already put a tick near Machu Picchu on your bucket list, Choquequirao should be your next destination.

Choquequirao in Peru - Best Season 2020

This location has been discovered only recently and archaeologists claim that about 70% of the whole city is still hidden underground or in nearby forests. Choquequirao means "the cradle of gold" and stories tell that it was the last Inca refuge.

Hiking to this place is possible from several directions—a two-day trek from Cachora or a longer and steeper trek from Yanama. In both cases, you can also choose a horse ride but this, of course, will make you take a local guide and spend more money.

Show accomodations nearby

After reaching Choquequirao you will be able to see white stone decorations, old buildings, and huge terraces. When standing in the middle of the green plaza of the city, you can feel like an Incan and look down on the snaking Apurimac river and snowy hills of Salkantay range.

Show accomodations nearby

Choquequirao can be visited year round, but the dry season between May and October promises much less rain, better roads, and a clearer view on the way.