Rove.me unterstützt Ukraine 🇺🇦
Beste Reisezeit Rumänien

Maramures Balloon Fiesta 2023

Zauberhafte Heißluftballons über der wunderschönen Maramures-Region

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Maramures Balloon Fiesta ist ein jährlich stattfindendes Ballonfestival im Nordwesten Rumäniens. Das Festival, das seit 2011 stattfindet, feiert die Freude des Lebens, der Traditionen und der menschlichen Sehnsucht nach einer Flucht. Die Maramures Balloon Fiesta findet in der Regel am ersten Oktoberwochenende statt und bringt die magische Welt der Heißluftballons allen näher. Diese beliebte internationale Veranstaltung, die Tausende von Besuchern anzieht, fördert auch das kulturelle Erbe und die Schönheit der Region Maramureș, die für ihre bunten Traditionen berühmt ist.

Maramures Balloon Fiesta findet in der Regel in der Nähe der Stadt Baia Mare, zwischen den Dörfern Rogoz und Lăpușul Românesc, in einer schönen ländlichen Umgebung. Das Festival bietet Aktivitäten in lokalen Gemeinschaften, so dass die Besucher Dörfer erkunden können, die Einheimischen treffen, lernen über ihre Bräuche, Lebensweise und erleben ihre Gastfreundschaft. Die Unterhaltung umfasst Volkstänze, Kunsthandwerksverkäufer und Workshops, lokales Essen und Live-Musik.

Maramureș Balloon Fiesta bringt Piloten aus ganz Europa zu einem einzigartigen und unvergesslichen Erlebnis zusammen. Seit Beginn des Festivals sind mehr als 28 europäische Länder vertreten. Über 215 Heißluftballons sind über dem schönen Bergland in den Himmel gestiegen. Die Öffentlichkeit kann Plätze in Heißluftballons reservieren, um atemberaubende Maramures Landschaften aus einer Vogelperspektive zu sehen.

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Maramures Balloon Fiesta (Karte)

Rove.me supports Ukraine 🇺🇦
Best time to go to Romania

Maramures Balloon Fiesta 2023

Magical hot air balloons over the beautiful Maramures region

Share

Last updated:
reason default image
See all

Maramures Balloon Fiesta is an annual balloon festival in Northwestern Romania. The festival, which has been held since 2011, celebrates the joy of life, traditions, and human longing for a flight. Maramures Balloon Fiesta is usually held during the first weekend of October, bringing the magical world of hot air balloons closer to everyone. This popular international event, which attracts thousands of visitors, also promotes the cultural heritage and beauty of the Maramureș region, famous for its colorful traditions.

Maramures Balloon Fiesta usually takes place near the town of Baia Mare, between the villages of Rogoz and Lăpușul Românesc, in a beautiful rural setting. The festival features activities in local communities so that visitors can explore villages, meet locals, learn about their customs, way of life, and experience their hospitality. Entertainment includes folk dances, handicrafts vendors and workshops, local food, and live music.

Maramureș Balloon Fiesta brings together pilots from all over Europe for a unique and memorable experience. Since the start of the festival, more than 28 European countries have been represented. Over 215 hot air balloons have risen into the skies over the beautiful mountainous country. The public can reserve spots in hot air balloons to see breathtaking Maramures landscapes from a bird-eye view.

Find hotels and airbnbs near Maramures Balloon Fiesta (Map)