Beste Reisezeit Texas

Monarchfalter Wanderung

Beobachten Sie Tausende von Schmetterlingen in den Parks und Gärten des Lone Star State

Teilen

Zuletzt aktualisiert: durch Olga Valchyshen
reason default image
Alles anschauen
Siehe Unterkünfte in der Nähe

Etwa eine halbe Million Monarchfalter passieren jedes Jahr Texas. Diese winzigen Kreaturen bedecken über 1.500 Meilen (2.414 km), die von ihren Brutstätten in Kanada und den nördlichen USA fliegen. Nach Mexiko, wo sie Winter verbringen. Texas ist strategisch zwischen zwei Destinationen platziert

Monarchenfalter betreten Texas Anfang September und folgen der Route entlang der I35 von Wichita Falls zum Eagle Pass. Eine Gruppe Schmetterlinge fliegt auch entlang der Golfküste von Texas auf dem Weg zur Sierra Madre Range in Zentralmexiko. Die Migration ist in der Regel Ende Oktober vorbei. Ende März sind die Schmetterlinge wieder in Texas, als sie nach Norden zurückkehren, um zu züchten

Die Ankunft dieser ikonischen Schmetterlinge wird über den Lone Star State mit verschiedenen Festivals und Aktivitäten gefeiert. Es gibt die jährliche Butterfly Flutterby in Grapevine, Texas, jeden Oktober. Mit Schmetterlings-Releases, Kunst- und Bildungsausstellungen sowie einem Kostümwettbewerb. Kunstausstellungen können in der Tower Gallery an der South Main Street gesehen werden. Ein weiterer Ort, der einen Besuch wert ist, ist The Native Texas Butterfly Garden in The Heard National Science Museum and Wildlife Sanctuary, in McKinney. Besucher können dort auf viele frei fliegende einheimische Schmetterlinge treffen. Monarch Schmetterlinge sind reichlich In Fredericksburg. Die Wildseed Farms, die größte Wildblumenfarm der Vereinigten Staaten, feiert jeden Oktober die Monarchensaison mit besonderen Veranstaltungen und Schmetterlingsfreigaben. San Antonio veranstaltet sein eigenes Monarchen- und Bestäuber-Festival, das von der Texas Butterfly Ranch veranstaltet wird. Diese Veranstaltung bietet sowohl pädagogische als auch künstlerische Exponate und ist kostenlos für die Öffentlichkeit. Im Süden besuchen Sie das National Butterfly Center in Mission, das geführte Spaziergänge, einen einheimischen Pflanzenverkauf und Kinder-Handwerk und andere Veranstaltungen während der Saison bietet

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Best time to travel to Texas

Monarch Butterfly Migration

Watch thousands of butterflies in the parks and gardens of The Lone Star State

Share

Last updated: by Olga Valchyshen
reason default image
See all
0
See accommodations nearby

About half a million monarch butterflies pass through Texas every year. These tiny creatures cover over 1,500 mi (2,414 km) flying from their breeding grounds in Canada and the northern U.S. to Mexico, where they spend winter. Texas is strategically placed between two destinations.

Monarch butterflies enter Texas in early September, following the route along I35 from Wichita Falls to Eagle Pass. One group of butterflies also flies along the Gulf Coast of Texas on their way to Sierra Madre Range in Central Mexico. The migration is usually over by the end of October. In late March, the butterflies are back in Texas as they return north to breed.

The arrival of these iconic butterflies is celebrated across the Lone Star State with various festivals and activities. There is the annual Butterfly Flutterby in Grapevine, Texas, every October. which features butterfly releases, art and educational exhibits as well as a costume contest. Art displays can be seen at the Tower Gallery on South Main Street. Another place worth visiting is The Native Texas Butterfly Garden in The Heard National Science Museum and Wildlife Sanctuary, located in McKinney. Visitors can encounter many free-flying native butterflies there. Monarch butterflies are abundant In Fredericksburg. Wildseed Farms, the largest wildflower farm in the United States, celebrates the monarch season each October with special events and butterfly releases. San Antonio hosts its own Monarch Butterfly and Pollinator Festival held by The Texas Butterfly Ranch. This event features educational as well as artistic exhibits and is free for the public. In the south, visit the National Butterfly Center in Mission which offers guided walks, a native plant sale, and kids’ crafts and other events during the season.

Practical info

Ask a question

Find hotels and airbnbs near Monarch Butterfly Migration (Map)