Beste Reisezeit Bulgarien

Internationales Folklorefestival Veliko Tarnovo 2021

Balkan Volksmusik ist originell und schön, also schauen Sie sich das Festival an, um die besten Gruppen und Solisten in Aktion zu sehen

Teilen

Zuletzt aktualisiert: durch Dari Vasiljeva
reason default image
Alles anschauen
0

Haftungsausschluss: Aufgrund von COVID-19 Bedenken können viele Ereignisse abgesagt, verschoben oder in limitierte Versionen geändert werden, manchmal sehr kurzfristig. Bitte überprüfen Sie mit den Veranstaltern direkt die neuesten Updates (siehe unten "Externe Ressourcen").

In der bulgarischen Stadt Veliko Tarnovo, haben Sie die Chance, Balkan Folklore von seiner besten Seite genießen. Im Mai versammeln sich Tausende von Teilnehmern aus verschiedenen Regionen des Landes in der alten Hauptstadt, um ihre beeindruckenden Volkslieder, Tänze und Bräuche beim Balkan Folklore Festival zu präsentieren.

Jedes Jahr kommen die Volkskünstler nach Veliko Tarnovo, um nicht nur ihre wahre Kunst des Tanzens, Singens oder Spielens zu zeigen, sondern um die Freude und Zufriedenheit zu teilen, die die Volksmusik mit sich bringt und alte oder neue Freunde zu treffen. Das Festival dreht sich nicht nur um Musik, Tänze und Lieder. Hier kann man einige Messen mit verschiedenen Produkten von lokalen Handwerkern finden.

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Internationales Folklorefestival Veliko Tarnovo (Karte)

Best time to go to Bulgaria

Veliko Tarnovo International Folklore Festival 2021

Balkan folk music is original and beautiful, so check out the festival to see the best groups and soloists in action

Share

Last updated: by Dari Vasiljeva
reason default image
See all

Disclaimer: Due to COVID-19 concerns, many events might be canceled, postponed, or changed into limited versions, sometimes at very short notice. Please check with event organizers directly for the latest updates (view the "External Resources" section below).

In the Bulgarian city of Veliko Tarnovo, you have a chance to enjoy Balkan folklore at its best. In May, thousands of participants from different regions of the country gather in the old capital to present their stunning folk songs, dances, and customs at the Balkan Folklore Festival.

Every year the folk performers come to Veliko Tarnovo not just to show their true art of dancing, singing, or playing, but also to share the joy and satisfaction that folk music brings and to meet old or new friends. The festival is not only limited to music, dances, and songs. Here one can also find some fairs with various products from local artisans.

Find hotels and airbnbs near Veliko Tarnovo International Folklore Festival (Map)