Beste Reisezeit Colorado

Lone Eagle Peak, Colorado

Der fotogenste Berg Colorados, der im Mirror Lake reflektiert

Beste Zeit: Juni bis September

Lone Eagle Peak
Lone Eagle Peak
Lone Eagle Peak

Ein beeindruckender Lone Eagle Peak ist einer der Indian Peaks der Front Range der Rocky Mountains. Mit einer Höhe von 3641 m dominiert der Gipfel die Wilderness des Arapaho National Forest. Die nächste Stadt zum Gipfel ist Fraiser im Grand County, Colorado, etwa 19,9 km entfernt. Der Berg wurde zu Ehren des Fliegers Charles Lindbergh benannt, der oft als "Einer Adler" bezeichnet wurde.

Der Gipfel kann über den Cascade Creek Trail nach Mirror Lake und Crater Lake, einem 23,4 km langen Wanderweg mit einer Höhe von 724 m, erreicht werden und wird als schwierig eingestuft. Die beste Zeit, um diesen Weg zu wandern ist von Juni bis September. Auf dem Weg zum Lone Eagle Peak passieren Wanderer einige Wasserfälle, malerische Bäche, schöne Pinienwälder und Almwiesen. Da der Weg ziemlich lang ist, campen viele Wanderer über Nacht, obwohl es möglich ist, ihn an einem Tag zu vollenden. Um am Lone Eagle Peak übernachten zu können, müssen Wanderer eine Genehmigung erhalten.

Der Weg beginnt am Monarch Lake Trailhead und umschließt dann die Nordseite des Monarch Lake. Die Wanderer werden viele Wildblumen und einige Wildtiere auf dem Trail sehen können, zum Beispiel Hirsche und Elche. Die Cascade Falls sind ein perfekter Ort, um sich auf dem Trail auszuruhen, bevor Sie auf den wunderschönen Lone Eagle Peak drücken.

Praktische Infos

Wann ist die beste Jahreszeit, um den Lone Eagle Peak zu wandern?

Lone Eagle Peak ist von Juni bis September am besten zu wandern, aufgrund der offenen Wanderwege und milderen Wetterbedingungen. Obwohl die Wetterbedingungen während dieser Monate stabiler sind, müssen Wanderer auf plötzliche Wetteränderungen achten, ausreichend Nahrung und Wasser mitführen und angemessene Kleidung tragen. Mehr anzeigen

Wo befindet sich Lone Eagle Peak in Colorado?

Lone Eagle Peak befindet sich im Indian Peaks Wilderness in Arapaho National Forest, Grand County, Colorado, etwa 19,9 km von Fraser entfernt. Der Wanderweg zum Lone Eagle Peak wird über den Cascade Creek Trail erreicht, der am Monarch Lake Trailhead beginnt und an Spiegel- und Kratersee vorbeiführt. Mehr anzeigen

Wie schwierig ist der Cascade Creek Trail?

Die Wanderung auf dem Cascade Creek Trail zum Lone Eagle Peak ist schwierig mit einem Höhenunterschied von 2.375 Fuß und einer Länge von 14,6 Meilen, was etwa 1 bis 3 Tage dauert. Wanderer müssen erfahren, körperlich fit und ihre Grenzen kennen, da der Trail steile Anstiege und felsiges Terrain beinhaltet, trotz der hervorragenden Landschaft mit großen Wasserfällen, Bächen, Wiesen und Kiefernwäldern. Mehr anzeigen

Sind Genehmigungen für einen Übernachtungsaufenthalt im Lone Eagle Peak Campingbereich erforderlich?

Für Übernachtungen im Indian Peaks Wilderness benötigen Rucksacktouristen eine Genehmigung von der US Forest Service. Es können zusätzliche Kosten für Backcountry-Campinggenehmigungen anfallen. Wanderer können Genehmigungen über recreation.gov, Telefon oder persönlich erwerben. Der Erhalt einer Genehmigung ist entscheidend, um die Anzahl der Besucher, die über Nacht bleiben, zu begrenzen und die natürlichen Ressourcen der Gegend zu erhalten. Mehr anzeigen

Welche Tierwelt können Wanderer auf dem Trail zum Lone Eagle Peak erwarten?

Hirsch, Elche, Pika, Murmeltiere, Elche und Bären sind einige der Tierarten, die Wanderer auf dem Cascade Creek Trail begegnen können. Die Gegend ist auch die Heimat von verschiedenen anderen Tieren wie Berglöwen, Dickhornschafen und Luchsen, obwohl es sehr unwahrscheinlich ist, dass sie auf dem Trail gesehen werden. Wanderer sollten notwendige Vorsichtsmaßnahmen wie Nahrungsschutz, Tragen von Bärenspray und Einhaltung eines sicheren Abstands zu Wildtieren ergreifen. Mehr anzeigen

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Lone Eagle Peak (Karte)

Zuletzt aktualisiert: durch Eleonora Provozin

Best time to visit Colorado

Lone Eagle Peak in Colorado

Hike Colorado's most photogenic mountain reflecting in the Mirror Lake

Best time: June–September

Lone Eagle Peak
Lone Eagle Peak
Lone Eagle Peak

A stunning Lone Eagle Peak is one of the Indian Peaks of the Front Range of the Rocky Mountains. With the height of 11,946 ft (3,641 m), the peak is dominating the Indian Peaks Wilderness of Arapaho National Forest. The nearest town to the peak is Fraiser in Grand County, Colorado, some 12.4 mi (19.9 km) away. The mountain was named in honor of aviator Charles Lindbergh who was often called a 'lone eagle.'

The peak can be accessed through Cascade Creek Trail to Mirror Lake and Crater Lake, a 14.6 mile (23.4 km) track with elevation gain of 2,375 feet (724 m) and is rated as difficult. The best time to hike this trail is from June until September. On their way to Lone Eagle Peak, hikers pass a few waterfalls, scenic creeks, lovely pine groves, and alpine meadows. Since the trail is rather long, many hikers camp overnight, although it is possible to complete it in one day. To stay overnight at Lone Eagle Peak, hikers will need to get a permit.

The trail starts at the Monarch Lake Trailhead and then wraps the north side of Monarch Lake. Hikers will be able to see many wildflowers and some wildlife on the trail, for example, deer and moose. Cascade Falls is a perfect spot to rest on the trail before pushing for gorgeous Lone Eagle Peak.

Practical info

When is the best time of the year to hike Lone Eagle Peak?

Lone Eagle Peak is best hiked from June to September due to open trails and milder weather. While weather conditions during these months are more stable, hikers must watch for sudden changes in weather, carry adequate food and water, and dress appropriately. Show more

Where is Lone Eagle Peak located in Colorado?

Lone Eagle Peak is found in Indian Peaks Wilderness in Arapaho National Forest, Grand County, Colorado, which is located about 19.9 km from Fraser. Hiking to Lone Eagle Peak is accessed through the Cascade Creek Trail, starting from the Monarch Lake Trailhead and passes Mirror Lake and Crater Lake. Show more

What is the difficulty level of Cascade Creek Trail?

Hiking the Cascade Creek Trail to Lone Eagle Peak is difficult with an elevation gain of 2,375 feet and a length of 14.6 miles, taking an estimated 1 to 3 days to complete. Hikers must be experienced, physically fit, and know their limits, as the trail involves steep climbs and rocky terrain, despite having excellent scenery with large waterfalls, creeks, meadows, and pine forests. Show more

Are permits required for an overnight stay at Lone Eagle Peak camping area?

To camp overnight in the Indian Peaks Wilderness, backpackers require a permit from the US Forest Service. There may be additional costs associated with backcountry camping permits. Hikers can acquire permits via recreation.gov, telephone, or in-person. Obtaining a permit is critical to limiting the number of visitors staying overnight and preserving the natural resources of the area. Show more

What wildlife can hikers expect to see on the trail to Lone Eagle Peak?

Deer, moose, pika, marmots, elk, and bears are several of the wildlife species that hikers may encounter on the Cascade Creek Trail. The area is home to a variety of other animals, such as mountain lions, bighorn sheep, and lynx, although it is highly unlikely that they will be seen on the trail. Hikers should take necessary precautions, such as food protection, carrying bear spray, and keeping a safe distance from wildlife. Show more

Ask a question

Find hotels and airbnbs near Lone Eagle Peak (Map)

Last updated: by Eleonora Provozin