Rove.me unterstützt Ukraine 🇺🇦
Beste Reisezeit Hong Kong

Hongkong Winterfest 2022-2023

Ferienjubel und Weihnachtsgeist im Herzen von Hongkong

Teilen

Zuletzt aktualisiert: durch Olga Valchyshen
reason default image
Alles anschauen

Die Weihnachtszeit ist eine festliche und glamouröse Zeit in Hongkong, wenn die bezaubernde Weihnachtsstadt im Herzen der Stadt während des jährlichen Winterfests erscheint. Das Winterfest ist eine der wichtigsten weihnachtlichen Attraktionen in Hongkong und findet im Kulturviertel West Kowloon statt, einem Kulturzentrum am Hafen mit Museen, Opern, Geschäften und Kunstgalerien.

Als Teil des Winterfests, das von Ende November bis Anfang Januar läuft, beleuchtet eine Symphonie der Lichter jede Nacht die Skyline über dem Victoria Harbor. Ein weiteres Highlight ist ein 65-Fuß (20-m) Weihnachtsbaum, der während der Eröffnungsnacht des Festivals beleuchtet wird. Die europäische Weihnachtsstadt wurde von Colmar Weihnachtsdekor im Elsass inspiriert. Während des Winterfests finden in der Weihnachtsstadt verschiedene Feste und Aktivitäten statt. Der Platz beherbergt 8 Santa Lodges, die von geschmückten Weihnachtsbäumen, Rentieren und anderen Dekorationen umgeben sind.

Das Feriendorf ist wochentags von 17 bis 23 Uhr und am Wochenende von 11 bis 23 Uhr geöffnet. Am 31. Dezember findet die festliche Neujahrsfeier in Hongkong statt. Tausende von Verehrern versammeln sich, um eine festliche Lichtshow zu sehen und das neue Jahr genau um Mitternacht zu begrüßen.

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Hongkong Winterfest (Karte)

Rove.me supports Ukraine 🇺🇦
Best time to go to Hong Kong

Hong Kong Winterfest 2022-2023

Holiday cheer and Christmas spirit in the heart of Hong Kong

Share

Last updated: by Olga Valchyshen
reason default image
See all

The holiday season is a festive and glamorous time in Hong Kong, when the enchanting Christmas Town appears in the heart of the city during the annual Winterfest. One of the top Christmas-time attractions in Hong Kong, Winterfest is held in West Kowloon Cultural District, a harbor-front cultural hub, featuring museums, opera, shops, and art galleries.

As a part of Winterfest, which runs from late November until early January, a Symphony of Lights illuminates the skyline over the Victoria Harbor every night. Another highlight is a 65-ft (20-m) Christmas tree, which is lit during the opening night of the festival. The European Christmas Town was inspired by Colmar Christmas decor in Alsace. During Winterfest, various festivities and activities take place in Christmas Town. The square hosts 8 Santa Lodges surrounded by decorated Christmas trees, reindeer, and other decorations.

The holiday village is open from 5pm to 11 pm on weekdays and from 11 am to 11 pm on weekends. On December 31, it hosts the festive Hong Kong New Year Countdown Celebration. Thousands of revelers gather to see a festive light show and share cheer welcoming the New Year exactly at midnight.

Practical info

Ask a question

Find hotels and airbnbs near Hong Kong Winterfest (Map)