Hilf der Ukraine 🇺🇦 während der russischen Invasion
Hier sind die besten Möglichkeiten, um die Ukraine durch diese herausfordernden Zeiten zu unterstützen. Lesen Sie mehr
Beste Reisezeit Spanien

Weihnachten 2022-2023

Weihnachten ist eine besondere Zeit, in der Wunder geschehen können

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Spaniens Weihnachtszeit, oder Navidades, ist eine schöne Zeit, um das Land zu besuchen. Dieser Urlaub ist sehr gemütlich und familienorientiert. Das traditionelle spanische Weihnachtsessen heißt 'Pavo Trufado de Navidad' und enthält Truthahn gefüllt mit Trüffeln.

Aus der populären Kultur anderer Länder wurde auch eine neue Weihnachtstradition gebracht – der Weihnachtsmann, der in Spanien als Papá Noel bekannt ist, bringt Geschenke für Kinder zum Weihnachtsabend, was bedeutet, dass am Weihnachtstag Parks und Plätze voller Kinder sind, die mit ihren Freunden spielen und ihnen ihre Geschenke zeigen. Die Atmosphäre ist wirklich warm und angenehm

Es gibt noch ein besonderes Datum während der Feier: der 28. Dezember. Dieser Tag wird als die "Día de Los Santos Inocentes" bezeichnet, ein Tag, der ursprünglich an die jungen Opfer eines Massakers erinnerte, das vom Statthalter der Bibel von Judäa Herodes angeordnet wurde.

Im Allgemeinen wohnt Weihnachtsgeist in Spanien von Anfang Dezember bis Anfang Januar. Die Feierlichkeiten werden vom Tag der Unbefleckten Empfängnis (8. Dezember) bis zur Epiphanie (6. Januar) verlängert.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Best time to go to Spain

Christmas or Navidades 2018

Christmas is a special period when miracles can happen

Christmas or Navidades in Spain - Best Time
Photo by

Valerie Hinojosa

Spain’s Christmas time, or Navidades, is a beautiful time to visit the country. This holiday is very cosy and family-oriented. The traditional Spanish Christmas dinner is called 'Pavo Trufado de Navidad', and it includes turkey stuffed with truffles.

Christmas or Navidades in Spain - Best Season

A new holiday tradition has also been brought from the popular culture of other countries—Santa Claus, known in Spain as Papá Noel, brings gifts for children to open on Christmas Eve, which means that on Christmas Day parks and plazas are full of children playing with their friends and showing them their gifts. The atmosphere is really warm and pleasant.

Best time for Christmas or Navidades in Spain

There is another special date during the celebration: the 28th of December. This day is called the “Día de Los Santos Inocentes”, a day that originally commemorated the young victims of a massacre ordered by the biblical-age governor of Judea Herodes.

Generally, Christmas spirit resides in Spain starting from early December until early January. The festivities are extended from the Day of the Immaculate Conception (December 8th) to the Epiphany (January 6th).

Check best times to visit
Spain