Beste Reisezeit Louisiana

Louisiana Marathon 2025

Ein schnelles und flaches Rennen, gefolgt von einer lebhaften Louisiana-Feier

Termine: 18.-19. Januar 2025

Louisiana Marathon
Louisiana Marathon
Louisiana Marathon
Louisiana Marathon
Louisiana Marathon

Der Louisiana Marathon findet in Baton Rouge, Louisianas Hauptstadt, innerhalb von etwa zwei Stunden von New Orleans, während der Martin Luther King Jr. Wochenende Ende Januar. Das jährliche Rendezvous-Lauffest umfasst einen klassischen Marathon (26,2 Meilen oder 42 Kilometer), Halbmarathon (13,1 Meilen oder 21 Kilometer), Viertelmarathon, 5K und Kids-Marathon. Die Rennen enden mit einer pulsierenden Party nach dem Rennen und einem Festival, das Louisiana Erbe, ausgezeichnete Musik und leckeres Essen zeigt.

Der Louisiana Marathon hat einen einzigartigen festlichen Geist. Schließlich ist der Staat berühmt für seine Festivals, Musik und Tanz. Marathonkurs mit vielen lokalen Musikern und Bands. Nach dem Rennen können Läufer lokal gebrautes Craft Beer und feine südliche Küche genießen. Genießen Sie Jambalaya, Gumbo und Alligator Sauce Piquant mit Ihren Laufkollegen und feiern Sie Ihr Ergebnis mit einer Bloody Mary oder Mimosa!

Hunderte von neugierigen Zuschauern reihen sich entlang der flachen und schnellen Strecke durch die Innenstadt von Baton Rouge, die University Lakes, den Campus der Louisiana State University und schöne Flussstadt Nachbarschaften. Jede Strecke hat ihre eigene Route, aber der beste Ort, um zu sein, ist der State Capitol Park, wo der Marathon beginnt und endet und wo sich die Menschenmassen für die Feierlichkeiten versammeln.

Der Louisiana Marathon wurde erstmals 2012 ausgetragen. Der Marathon wurde zunächst mit einer doppelten Mission gegründet – um einen gesünderen Lebensstil innerhalb der lokalen Gemeinschaft zu fördern und ein großes Ereignis auf dem Winter-Rennenkalender hinzuzufügen, das Sport mit Louisiana-Kultur verbindet.

Der Louisiana Marathon ist ein UST&F-zertifizierter Kurs. Darüber hinaus ist es eine offizielle Boston Qualifier Route. Jedes Jahr bietet Louisiana Marathon Läufer aus 50 Staaten und über 32 Ländern.

Praktische Infos

Externe Ressourcen

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Louisiana Marathon (Karte)

Zuletzt aktualisiert: durch Dari Vasiljeva

Best time to go to Louisiana

Louisiana Marathon 2020

A fast and flat race followed by a vibrant Louisiana-style celebration

Louisiana Marathon in Louisiana 2020 - Best Time
Photo by

© Louisiana Marathon

The Louisiana Marathon takes place in Baton Rouge, Louisiana's capital within about two hours away from New Orleans, during the Martin Luther King Jr. weekend in late January. The annual Rendezvous running festival includes a classical marathon (26.2 miles or 42 kilometers), half marathon (13.1 miles or 21 kilometers), quarter marathon, 5K, and Kids marathon. The races end with a vibrant post-race party and festival showcasing Louisiana heritage, excellent music, and delicious food.

Louisiana Marathon in Louisiana - Best Season 2020

The Louisiana Marathon has a unique festive spirit. After all, the state is famous for its festivals, music, and dancing. Marathon course features lots of local musicians and bands. After the race, runners can enjoy locally brewed craft beer and fine southern cuisine. Enjoy Jambalaya, Gumbo, and Alligator Sauce Piquant with your running peers and celebrate your result with a Bloody Mary or Mimosa!

Best time for Louisiana Marathon in Louisiana 2020

Hundreds of curious spectators line up along the flat and fast course passing through the downtown Baton Rouge, the University Lakes, the Louisiana State University campus, and beautiful river town neighborhoods. Each distance has its own route, but the best place to be is the State Capitol Park where the Marathon starts and finishes and where the crowds gather for the festivities.

Best time to see Louisiana Marathon in Louisiana 2020

The Louisiana Marathon was first held in 2012. The Marathon was initially established with a two-fold mission—to promote a healthier lifestyle within local community and to add a major event on the winter race calendar the combines sports with Louisiana culture.

Best time for Louisiana Marathon 2020

The Louisiana Marathon is a USAT&F certified course. Moreover, it's an official Boston Qualifier route. Each year, Louisiana Marathon features runners from 50 states and over 32 countries.