Beste Reisezeit Sedona, AZ

Sedona Herbstlaub

Schöne Laub-Displays in der Mitte der Wüste

Teilen

Zuletzt aktualisiert: durch Olga Valchyshen
reason default image
Alles anschauen

Umgeben von üppigen Wäldern, tiefen Schluchten und Rotfelsen, ist Sedona ein perfektes Wanderziel, vor allem im Herbst. Wenn die Temperaturen kühler werden, wird die Tierwelt aktiver und Bäume beginnen, ihre Farbe spektakulär zu ändern. Aus Sedona wird ein Herbstlaubparadies mit pulsierenden Landschaften, wie mit Technicolor geschaffen.

Wann ist die beste Zeit, um Herbstfarben in Sedona zu sehen

In den Bergen, Herbst Laub erscheint bereits Ende September. Aber die Hauptsaison für Blattpeeping in Sedona läuft in der Regel von Mitte Oktober und gut bis November. Zu dieser Zeit können Sie schöne Shumard Eichen, Weiden, Bigtooth Ahorn, Baumwollhölzer, Arizona Asche, Sumacs, Crace Myrtles, Weinreben, Virginia Kriecher und Walnüsse sehen.

Die besten Orte, um Herbst Laub in Sedona zu sehen

Die Gegend um Sedona, die von indischen Stämmen als heilig betrachtet wird, hat keinen Mangel an schönen Landschaften. Der Oak Creek Canyon, 15 km nördlich von Sedona gelegen, ist eines der besten Reiseziele in Arizona. Sie können ein atemberaubendes Panorama auf die Oak Creek Vista Aussicht oder fahren Sie zum spektakulären West Fork Trail. Der Weg ist mit einem malerischen Bach zwischen den hohen Klippen umgeben, umgeben von pulsierendem Laub. Der Trailhead für diese malerische Wanderung befindet sich in der Nähe des Day-use-Bereichs Call O' The Canyon, auf der Westseite des Highway 89A, wenn Sie von Flagstaff aus fahren.

Cathedral Rock ist ein weiteres natürliches Wahrzeichen von Sedona, das vom Oak Creek Canyon aus erreicht werden kann. Die ikonische Sandsteinbutte sieht unglaublich aus, wenn sie von orangefarbenem und gelbem Laub umgeben ist. Er kann über einen malerischen 10 km langen Templeton Trail erreicht werden, der entlang des Oak Creek verläuft. Der Weg bietet ein paar malerische Ausblicke und zahlreiche Herbstlaubansichten am Wasser.

Red Rock State Park ist ein weiteres ausgezeichnetes Wanderziel mit bequemen Wanderwegen und ein paar Holzbrücken über Oak Creek. Der Park kann über den Highway 89A erreicht werden und ist aufgrund zahlreicher Picknickplätze ein ausgezeichneter Ort für ein Familienpicknick. 6 km (9,7 km) Boynton Canyon Trail ist bei Wanderern in Sedona sehr beliebt. Diese Box Canyon wurde als heilig aufgrund beeindruckender indischer Ruinen. Es verfügt auch über eine malerische Subway Cave oder die Boynton Höhle, die einen Panoramablick auf die Gegend bietet.

Scenic-Antriebe

Red Rock County ist eine erstaunliche Region, die man mit dem Auto erkunden kann. Nehmen Sie eine Fahrt auf dem Highway 89A von Flagstaff nach Sedona, um im Herbst Laub Ansichten zu nehmen und die beliebtesten Wanderwege zu erreichen. Der schönste Abschnitt der Autobahn erstreckt sich über 45 km und führt durch den Coconino National Forest. Für weitere Herbstlaubansichten können Sie einen kleinen Umweg vom Highway 89A nehmen und auf der Dry Creek Road zum Boynton Canyon fahren, um diese einzigartige Gegend weiter zu erkunden.

Best time to travel to Sedona, AZ

Sedona Fall Colors

Beautiful foliage displays in the middle of the desert

Share

Last updated:
reason default image
See all

Surrounded by lush forests, deep canyons, and red-rock mountains, Sedona is a perfect hiking destination, especially in the fall. When temperatures get cooler, wildlife gets more active and trees start to change their color spectacularly. Sedona becomes a fall foliage paradise with vibrant landscapes as if created with Technicolor.

When is the best time to see fall colors in Sedona

In the mountains, fall foliage appears already in late September. However, the peak season for leaf-peeping in Sedona usually runs from mid-October and well into November. At this time, you can see beautiful Shumard oaks, willows, bigtooth maples, cottonwoods, Arizona ashes, sumacs, crape myrtles, grapevines, Virginia creepers, and walnuts.

Best places to see fall foliage in Sedona

Regarded sacred by Indian tribes, the area around Sedona has no shortage of beautiful landscapes. Oak Creek Canyon, located 9.5 miles (15 km) north of Sedona, is one of the best leaf-peeping destinations in Arizona. You can take a stunning panorama shot at the Oak Creek Vista outlook or proceed to the spectacular West Fork Trail. The trail features a picturesque stream between the high cliffs, surrounded by vibrant foliage. The trailhead for this scenic hike is located near the Call O' The Canyon day-use area, on the west side of Highway 89A, if you drive from Flagstaff.

Cathedral Rock is another Sedona's natural landmark that can be accessed from Oak Creek Canyon. The iconic sandstone butte looks incredible when surrounded by orange and yellow foliage. It can be reached via a picturesque 6-mile (10-km) Templeton Trail that goes along Oak Creek. The trail offers a few scenic outlooks and numerous fall foliage views by the water.

Red Rock State Park is another excellent hiking destination with comfortable trails and a few wooden bridges over Oak Creek. The park can be reached by Highway 89A and is an excellent place for a family picnic due to numerous picnic areas. 6-mile (9.7-km) Boynton Canyon Trail is very popular with hikers in Sedona. This box canyon has been considered sacred due to impressive Indian ruins. It also features a scenic Subway Cave or the Boynton cave, that provides a panoramic outlook of the area.

Scenic drives

Red Rock County is an amazing region to be explored by car. Take a drive on Highway 89A from Flagstaff to Sedona to take in fall foliage views and reach the most popular trails. The most beautiful section of the highway stretches for 28 miles (45 km), passing through Coconino National Forest. For more fall foliage views, you can take a small detour from Highway 89A and drive on Dry Creek Road to Boynton Canyon to further explore this unique area.