Rove.me unterstützt Ukraine 🇺🇦
Beste Reisezeit Ukraine

Faine Misto Festival 2022

Die schöne Stadt Ternopil begrüßt jeden für fünf Tage, vollgepackt mit hochwertiger Rockmusik und positiver Atmosphäre

Teilen

Zuletzt aktualisiert: durch Olha Savych
reason default image
Alles anschauen

Faine Misto ist ein jährliches Rockmusikfestival, das Ende Juli in Ternopil stattfindet. Dieses große Outdoor-Festival läuft unter dem Logo "das Gebiet der freien Menschen." Seit seiner ersten Ausgabe im Jahr 2013 hat die Veranstaltung mehrere Standorte, von Chaika Insel in Taras Shevchenko Park zu Ternopil International Airport und schließlich, Ternopilskyy Ipodrom in Dovzhanka, 12 Meilen (19 km) östlich der Innenstadt Ternopil. Der aktuelle Veranstaltungsort verfügt über eine große Grünfläche mit einem See und zahlreichen Bäumen.

Faine Misto in der Ukraine bedeutet "eine schöne Stadt". Das Festival wurde nach einem berühmten Lied "Faine misto Ternopil" von der lokalen Band Gadiukiny Brothers benannt, die weitgehend ukrainischen Rock prägte. Bei den Lineups handelt es sich meist um lokale Musiker, aber auch internationale Interpreten wie The Rasmus oder Poets of the Fall haben auf Faine Mistos Bühne einen Auftritt gemacht.

Die 2022 Ausgabe war im Begriff, einige große Änderungen an Faine Misto Festival einzuführen, nämlich bezahlt Camping zusätzlich zu dem freien. Die Organisatoren planten, die große Fläche in Straßen, Passagen und Quartiere aufzuteilen. Weitere Neuerungen waren eine neue Lounge-Zone, eine Bar und Annehmlichkeiten wie Wassertanks, zusätzliche Waschbecken, Toiletten und vieles mehr. Aber wegen des andauernden Krieges wurde das Festival auf Pause gesetzt. Bleiben Sie dran für angenehme Nachrichten auf der offiziellen Website der Veranstaltung oder Facebook, aufgelistet in unseren externen Ressourcen unten.

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Faine Misto Festival (Karte)

Rove.me supports Ukraine 🇺🇦
Best time to go to Ukraine

Faine Misto Festival 2022

The fine city of Ternopil welcomes everyone for five days, packed with quality rock music and positive atmosphere

Share

Last updated: by Olha Savych
reason default image
See all

Faine Misto is an annual rock music festival, held in Ternopil over five days in late July. This great outdoor festival runs under a logo saying "the territory of free people." Since its first edition in 2013, the event has changed several locations, from Chaika island in Taras Shevchenko Park to Ternopil International Airport and finally, Ternopilskyy Ipodrom in Dovzhanka, 12 miles (19 km) east of Downtown Ternopil. The current venue boasts a large green area with a lake and numerous trees.

Faine Misto in Ukrainian means "a fine city." The festival was named after a famous song "Faine misto Ternopil" by the local band Gadiukiny Brothers, which largely shaped Ukrainian rock. As for the lineups, the majority are local musicians, but international performers, like The Rasmus or Poets of the Fall, have also made an appearance on Faine Misto's stage.

The 2022 edition was about to introduce some great changes to Faine Misto festival, namely paid camping in addition to the free one. The organizers planned to divide the large area into streets, passages, and quarters. Other innovations included a new lounge zone, a bar, and amenities, such as water tanks, extra wash basins, toilets, and more. But due to the ongoing war, the festival is on hiatus. Stay tuned for pleasant news on the event's official website or Facebook, listed in our External Resources below.

Find hotels and airbnbs near Faine Misto Festival (Map)