Beste Reisezeit Ukraine

Vorontsov Leuchtturm

Entdecken Sie die Geheimnisse von Odesas prominentem Wahrzeichen bei einer Führung

Teilen

Zuletzt aktualisiert: durch Olha Savych
reason default image
Alles anschauen
Siehe Unterkünfte in der Nähe

Der ikonische Leuchtturm von Woronzow ("Vorontsovskyi Mayak") ist das erste, was Sie sehen werden, wenn Sie am Golf von Odesa ankommen. Das Leuchtturmbild wird häufig auf Postkarten und Magneten gedruckt. Kein Wunder, dass die Touristen, die Odesa (Odessa) besuchen, immer neugierig auf diese verlockende Attraktion sind. Aber da es zum Hafen von Odesa gehört, können Sie nur durch die Buchung einer Exkursion dorthin gelangen.

Die beste Zeit, um Worontsov Leuchtturm zu besuchen

Der "Roadstead Mol" ("Reidovyi mol") oder der sogenannte Weg des Lichtwächters ist ein schmaler Weg, der sich etwa eine Meile im Schwarzen Meer erstreckt. Der Wanderweg führt Sie nach rechts zum Leuchtturm Worontsov, und die bequemste Jahreszeit, um es zu erobern ist zwischen Juni und August, wenn das Wasser ruhig ist. Ihr Spaziergang mitten im Meer wird noch spannender mit zahlreichen Möwen und wahrscheinlich auch Delfinen, die Sie zum Leuchtturm begleiten.

Tour zum Leuchtturm von Worontsov

Normalerweise versammelt sich eine Gruppe von mindestens zehn Touristen am Passagierterminal in der Nähe der Skulptur "Goldenes Kind" ("Zolote Dytia"), die ein Ausgangspunkt des Abenteuers ist. Ein Bus bringt Sie durch das Hafenregimegebiet zum Quarantänemol und schließlich zum malerischen Pfad des Lichtwächters. Bereiten Sie sich darauf vor, spannende Geschichten über die komplizierte Geschichte des Leuchtturms von Woronzov zu hören, das brutale Schicksal seiner Lichtwächter, die den Leuchtturm manuell betreiben mussten, und einige andere Geheimnisse der Leuchttürme weltweit. Sie benötigen etwa 1 Stunde 45 Minuten, um die Runde abzuschließen.

Bewerben Sie sich für eine Tour & buchen Sie Ihren Aufenthalt

Die Kosten umfassen einen Leitfaden (120 UAH/Person) und Dienstleistungen des Kraftverkehrs (1027.30 UAH/Gruppe). Sie können die Termine auf der offiziellen Website reservieren (siehe Externe Ressourcen unten). Sehen Sie sich auch die Karte an, die Unterkünfte in der Nähe vorschlägt – planen Sie Ihren Aufenthalt im Voraus, da der Sommer die geschäftigste Zeit in Odesa ist.

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Vorontsov Leuchtturm (Karte)

Best time to visit Ukraine

Vorontsov Lighthouse

Discover the mysteries of Odesa's prominent landmark on a guided tour

Share

Last updated: by Olha Savych
reason default image
See all
See accommodations nearby

The iconic 85-foot (26-m) Vorontsov Lighthouse ("Vorontsovskyi Mayak") is the first thing you'll see when arriving at the Odesa Gulf. The lighthouse image is frequently printed on postcards and magnets. No wonder the tourists visiting Odesa (or Odessa) are always curious about this enticing attraction. But since it belongs to the Port of Odesa, you can get there only by booking an excursion.

Best time to visit Vorontsov Lighthouse

Roadstead mole ("Reidovyi mol"), or the so-called path of the lightkeeper, is a narrow way that stretches for about a mile in the Black Sea. The walking track leads you right to Vorontsov Lighthouse, and the most convenient season to reach it is between June and August when the water is calm. Your stroll in the middle of the sea gets even more exciting with numerous gulls and probably also dolphins accompanying you to the lighthouse.

Tour to the Vorontsov Lighthouse

Usually, a group of at least ten tourists gathers at the Passenger terminal near the "Golden Child" sculpture ("Zolote Dytia"), which is a starting point of the adventure. A bus takes you through the port's regime area to the Quarantine mole and finally to the scenic path of the lightkeeper. Prepare to hear captivating stories about Vorontsov Lighthouse's complicated history, the brutal fate of its lightkeepers who had to operate the lighthouse manually, and some other secrets of the lighthouses worldwide. You will need about 1 hour 45 minutes to complete the round.

Apply for a tour & book your stay

The costs include a guide (120 UAH/person) and motor transport services (1027.30 UAH/group). You can reserve the dates on the official website (see External Resources below). Also, look at the map suggesting accommodations nearby—plan your stay in advance, as summer is the busiest time in Odesa.

Find hotels and airbnbs near Vorontsov Lighthouse (Map)