Hilf der Ukraine 🇺🇦 während der russischen Invasion
Hier sind die besten Möglichkeiten, um die Ukraine durch diese herausfordernden Zeiten zu unterstützen. Lesen Sie mehr
Beste Reisezeit Arizona

Migration der Kanadakraniche oder Sandhügelkraniche

Tausende von Kranichen verbringen den Winter im Südosten Arizonas

Teilen

Zuletzt aktualisiert: durch Olga Valchyshen
reason default image
Alles anschauen

Sandhügelkraniche sind die zahlreichsten Kranicharten der Welt und können in südwestlichen Bundesstaaten wie New Mexico, Colorado und Arizona über die Wintermonate leicht entdeckt werden. Die Cranes suchen Sumpfgebiete und Feuchtgebiete, die während der kältesten Zeit des Jahres nicht einfrieren, und das Whitewater Draw Wildlife Area in Southeast Arizona ist eines ihrer Lieblingsüberwinterungsgebiete in der Region.

Etwa 20.000 Sandhügelkrane kommen ab November bei Whitewater Draw an. Ausgelaugtes Wasser und die Fülle von Getreideresten auf nahe gelegenen Farmfeldern tragen die Vögel durch die kalten Monate. Mitte März ziehen die Vögel zu ihren Brutstätten in den nördlichen Staaten, Kanada und Alaska.

Die Kraniche sind am aktivsten vor Sonnenuntergang, wenn sie aus ihren Nachtunterkünften ausziehen, um nach Nahrung zu suchen. Sie können auch am Nachmittag entdeckt werden, wenn sie auf dem Wasser zurückkehren. Cranes ziehen es vor, in offenen Bereichen zu rosten, damit sie aus der Ferne gesehen werden können. Von Mitte Oktober bis Mitte März sind die Roosting-Standorte im Whitewater Draw Wildlife Area für den öffentlichen Eintritt für die Sicherheit der Vögel gesperrt, aber es ist immer noch möglich, aus der Ferne zu beobachten.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Migration der Kanadakraniche oder Sandhügelkraniche (Karte)

Best time to travel to Arizona

Sandhill Crane Migration

Thousands of cranes spend winter in southeast Arizona

Share

Last updated: by Olga Valchyshen
reason default image
See all

Sandhill Cranes are the most numerous cranes species in the world and they can be easily spotted in southwestern states such as New Mexico, Colorado, and Arizona over winter months. Cranes are looking for marshlands and wetlands that do not freeze over during the coldest time of the year, and the Whitewater Draw Wildlife Area in Southeast Arizona is one of their favorite wintering grounds in the region.

About 20,000 sandhill cranes arrive at Whitewater Draw starting from November. Shallow waters and the abundance of leftover grain at nearby farm fields sustain the birds through the cold months. In mid-March, the birds head to their breeding sites in northern states, Canada and Alaska.

Cranes are most active before sunset when they take off from their nighttime shelters to look for food. They can also be spotted in the afternoon when they return on water. Cranes prefer to roost in open areas so they can be seen from a distance. From mid-October to mid-March, the roosting sites at Whitewater Draw Wildlife Area are closed for public entry for the birds' safety, but it's still possible to observe from a distance.

Practical info

Ask a question

Find hotels and airbnbs near Sandhill Crane Migration (Map)