Rove.me unterstützt Ukraine 🇺🇦
Beste Reisezeit Australien

Canowindra Balloon Festival 2023

Beglücken Sie sich in erstaunlichen Ballon-Show, die Cabonne Community Glow, und die Nachtmärkte mit lokalen Handwerk & Essen

Teilen

Zuletzt aktualisiert: durch Anna Andrukh
reason default image
Alles anschauen

Das Canowindra Balloon Festival ist eine internationale Ballon-Herausforderung organisiert von Canowindra Challenge Incorporated (CCI). Dank weit geöffneten Gebieten, sanften Hügeln und milden Winden, wird Canowindra die "Balloon Capital of Australia" genannt.

Das Ballonfestival in Canowindra lockt jedes Jahr über 5.000 Besucher an, mit Ballonstarts am frühen Morgen und ein paar Stunden vor Sonnenuntergang. Der Höhepunkt der Veranstaltung ist der Cabonne Community Glow, wenn die Ballons leuchten mit Musik synchronisiert. Auch können Sie die Nachtmärkte mit lokalen Handwerk, Essen und verschiedenen Nick-Nacks genießen. Sie müssen nicht zahlen, um die Ballons zu beobachten; jedoch ist der Cabonne Community Glow gebührenpflichtig.

Die Canowindra International Balloon Challenge findet jährlich im April statt, aber die Termine können sich verschieben. Daher empfehlen wir Ihnen, die offizielle Website in der externen Ressourcen unten zu überprüfen, um informiert zu bleiben. Auch empfehlen wir Ihnen, die Karte unten zu verwenden, bietet die besten Orte in der Nähe zu leben.

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Canowindra Balloon Festival (Karte)

Help Ukraine 🇺🇦 during the Russian invasion
Here are the best ways to support Ukraine through these challenging times. Read more
Best time to go to Australia

Canowindra Balloon Festival 2022

Rejoice in this amazing balloon show, the Cabonne Community Glow, and the night markets with local crafts & food

Share

Last updated: by Anna Andrukh
reason default image
See all

The Canowindra Balloon Festival is an international balloon challenge organized by Canowindra Challenge Incorporated (CCI). Thanks to wide-open areas, rolling hills, and mild winds, Canowindra is called the “Balloon Capital of Australia.”

The balloon festival in Canowindra attracts over 5,000 visitors every year, featuring balloon launches early in the morning and a few hours before sunset. The event’s culmination is the Cabonne Community Glow, when the balloons light up synchronized to music. Also, you can enjoy the night markets with local crafts, food, and different nick-nacks. You don’t need to pay to watch the balloons; however, the Cabonne Community Glow is chargeable.

The Canowindra International Balloon Challenge is held annually in April, but the dates may shift. Thus, we recommend you check the official website in the External Resources section to stay informed. Also, we suggest you use the map below, offering the best places to live nearby.

Find hotels and airbnbs near Canowindra Balloon Festival (Map)