Beste Reisezeit Cabo San Lucas

Whale Watching (Walbeobachtung)

Die Hochsaison nicht nur für Touristen, sondern auch für Buckelbuden

Teilen

Zuletzt aktualisiert: durch Olha Savych
reason default image
Alles anschauen

Jedes Jahr verlassen Tausende Buckelwale ihre Futterflächen in Alaska und British Columbia zugunsten der warmen Baja California Sur. Sie verbringen fast zwei Monate auf ihrer Reise und überqueren fast 9'660 km, um nach Cabo San Lucas zu kommen, wo sie sich paaren und gebären.

Walbeobachtungssaison in Cabo San Lucas

Wale werden im Meer von Cortez und im Pazifischen Ozean zwischen Dezember und März oder April beobachtet. Die Saison variiert von Jahr zu Jahr, beginnt aber typischerweise Mitte Dezember und dauert bis Anfang April. Wählen Sie Januar–März als Ihre sichere Wette. Die beste Zeit, Walbeobachtung in Cabo zu erleben, muss später in der Saison sein, wenn Kälber das Wasser von Los Cabos in ihren Spielplatz verwandeln.

Walbeobachtungstouren in Cabo San Lucas

Sie finden viele Betreiber in Cabo San Lucas bietet Walbeobachtung Touren. Die Tageszeit ist wichtig: Morgenausflüge eignen sich für Menschen mit Bewegungskrankheit oder Familien mit Kindern, da das Wasser in der Regel in den frühen Stunden ruhiger ist, und die Fahrt wird glatter sein. Es wird einige morgendliche Aktivität wie das Füttern geben. Die Wale neigen jedoch dazu, am Nachmittag und am Abend, wenn die Wellen rauer werden, aktiver zu sein. Obwohl die meisten Wale, die du auf deinen Walbeobachtungstouren begegnest, Buckelwale sein werden, wirst du gelegentlich auch ein paar Grauwale entdecken. Die letzteren tauchen häufig in der Magdalena Bay in der Nähe von Los Cabos auf.

Beachten Sie, dass Walbeobachtung in Cabo mit der Hochsaison zusammenfällt. Also werden die Preise überdurchschnittlich sein. Doch während dieser Jahreszeit Urlaub zu nehmen verspricht, ein lebenslanges Gedächtnis zu werden.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Whale Watching (Walbeobachtung) (Karte)

Best time to visit Cabo San Lucas

Whale Watching

The high season not just for tourists but also for humpbacks

Share

Last updated: by Olha Savych
reason default image
See all

Every year, thousands of humpback whales leave their feeding grounds in Alaska and British Columbia in favor of warm Baja California Sur. They spend nearly two months on their journey, crossing almost 6,000 miles (9,660 km) to come to Cabo San Lucas, where they mate and give birth.

Cabo San Lucas whale watching season

Whales are observed in the Sea of Cortez and the Pacific Ocean between December and March or April. The season varies from year to year but typically starts in mid-December and lasts through early April. Choose January–March as your safe bet. The best time to experience whale watching in Cabo must be later in the season when calves turn the waters off Los Cabos into their playground.

Whale watching tours in Cabo San Lucas

You'll find plenty of operators in Cabo San Lucas offering whale watching tours. The time of day matters: morning trips are suitable for people with motion sickness or families with kids, as the water is usually calmer during early hours, and the ride will be smoother. There will be some morning activity such as feeding. However, the whales tend to be more active in the afternoon and by the evening when the waves get rougher. Though most of the whales you encounter on your whale watching tours will be humpbacks, occasionally, you will also spot a couple of grey whales. The latter frequently show up at Magdalena Bay, near Los Cabos.

Note that whale watching in Cabo coincides with the high tourist season. So the prices will be above average. Yet taking vacation during this time of year promises to become a life-long memory.

Practical info

Ask a question

Find hotels and airbnbs near Whale Watching (Map)