Rove.me unterstützt Ukraine 🇺🇦
Beste Reisezeit England

Jurassische Küste

Schauen Sie sich diese fantastische geologische Zeitkapsel an und machen Sie einen großen Schritt zurück in die Zeit!

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Ein Teil von Devon und Dorset ist auch als Jurassic Coast bekannt. Das Gebiet erstreckt sich von Exmouth in East Devon bis zur Studland Bay in Dorset, einer Entfernung von etwa 154 km. Es wurde das erste Naturerbe der Welt. Die Länge des "Dinosaurierstrandes" beträgt ca. 150 km. Ein Merkmal dieser Gesteine ist die mehr Millionen Jahre alte Schichtung sedimentärer Gesteinsschichten, die praktisch die gesamte Geschichte der Erde zeigt.

Gehe entlang der Klippen von Westen nach Osten, kannst du leicht eine "Reise durch die Zeit" durch drei geologische Perioden machen: Trias, Jurassic und Kreide. Mit anderen Worten, es ist eine "Zeitkapsel", die 185 Millionen Jahre der Geschichte unseres Planeten enthält. Gehen Sie entlang der Pfade, um die herausragendsten geologischen Objekte in England zu sehen, einschließlich Durdle Door – ein großer Bogen aus Kalkstein, ähnlich einem Kopf eines Dinosauriers.

In Lulworth befindet sich auch der Fossilwald, die Überreste eines 145 Millionen Jahre alten Jurassumpfwaldes, in dem einst Dinosaurier wanderten. Übrigens, die Verbindung mit den alten Eidechsen ist überhaupt nicht zufällig. An dieser Küste wurden die Fossilien der Mesozoenzeit gefunden. Die großartigsten Funde hier sind die ersten Dinosaurier, Pterosaure und Riesen-Marine Reptilien noch erschreckender als T-rexes!

Heute kommen Tausende von Menschen nicht nur an die Küste, um zu beobachten, sondern um Knochen, Zähne oder andere Überreste ausgestorbener Kreaturen zu jagen.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Jurassische Küste (Karte)

Best time to visit England

Jurassic Coast

Check out this awesome geological time capsule and take a big step back in time!

Jurassic Coast  in England 2020 - Best Time
Photo by

philpill

Part of Devon and Dorset is otherwise known as the Jurassic Coast. The area stretches from Exmouth in East Devon all the way to Studland Bay in Dorset, a distance of about 154 km. It became the first World Natural Heritage Site. The length of the "dinosaur beach" is about 150 km. A feature of these rocks is the multi-million-year-old stratification of sedimentary rock layers, which shows practically the entire history of the Earth.

Jurassic Coast  in England - Best Season 2020

Walking along the cliffs from west to east, you can easily make a "journey through time" through three geological periods: Triassic, Jurassic, and Cretaceous. In other words, it is a "time capsule" which contains 185 million years of the history of our planet. Go along the trails to see the most outstanding geological objects in England, including Durdle Door—a large arch of limestone, similar to a head of a dinosaur.

Durdle Door 2020
Durdle Door

Lulworth is also home to the Fossil Forest, the remains of a 145-million-year-old Jurassic swamp forest where dinosaurs once walked. By the way, the association with the ancient lizards is not at all accidental. It was on this coast that the fossils of the Mesozoic era were found. The most grandiose finds here include the first dinosaurs, pterosaurs, and giant marine reptiles even more terrifying than T-rexes!

Lulworth 2020
Lulworth

Today, thousands of people come to the coast not just to observe, but to hunt for bones, teeth, or other remains of extinct creatures.

Best time for Jurassic Coast  in England 2020