Beste Reisezeit North Carolina

Barbecue Festival 2023

Finden Sie heraus, warum Lexington die Barbecue-Hauptstadt der Welt genannt wird

Termine: Oktober 28, 2023

Barbecue Festival

Grillen ist eine ernste Angelegenheit in North Carolina! Im Jahr 2007, diese USA. Der Staat hat einen Gesetzentwurf verabschiedet, der dem Lexington Barbecue Festival den Status des "Offiziellen Food Festival der Piedmont Triad Region" gibt. So ist Lexington jetzt offiziell einer der Top-Plätze in den USA Für seinen ursprünglichen Grill.

Das Barbecue Festival findet nur an einem Tag im Oktober in Lexington, North Carolina, statt. Die Veranstaltung zieht etwa 160.000 Besucher, die sich versammeln, um die verschiedenen Lebensmittel und BBQ-Stile aus mehr als 20 verschiedenen lokalen Restaurants und Hunderte von Anbietern zu versuchen.

Lexington war schon immer für seinen großen Grill bekannt, also, natürlich, als Joe Sink, Jr., der Herausgeber von Lexingtons Tageszeitung, kam auf die Idee des Festivals im Jahr 1983, es bekam eine Menge Unterstützung. Das Festival nimmt mehrere Blöcke auf der Main Street in Uptown Lexington. Neben Lebensmitteln bieten über 400 Verkäufer Kunst, Handwerk und andere Waren.

Das Barbecue Festival bietet viele Demonstrationen und Wettbewerbe zwischen den Köchen, eine Tour de Pig jährliche Fahrradveranstaltung, ein Golfturnier, Angeln Turnier, ein 5K-Lauf, und sogar ein Pétanque-Wettbewerb. Unterhaltung auf sieben Bühnen mit lokalen und nationalen Künstlern. Eine antike Auto-Show, eine 50-Tonnen-Schweine Themen Sand Skulptur, .Festival Chop Shop, die Lumberjack Sports Show sind nur ein paar der besonderen Veranstaltungen des Festivals.

Nordkarolina ist berühmt für seinen Schweinegrill, der langsam über Hickory Holz gekocht wird. Das Fleisch wird gehackt und mit Coleslaw, Hushpuppies, Pommes frites oder in Sandwiches serviert. Lexington Stil oder Piemont Stil Grill ist eine perfekte Kombination aus Schweinefleisch Schulter und eine rote Essig-Sauce. Der östliche Stil ist in Eastern North Carolina verbreitet; er verwendet das "ganze Schwein" und setzt auf den Rauchprozess.

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Barbecue Festival (Karte)

Zuletzt aktualisiert: durch Eleonora Provozin

Best time to go to North Carolina

Barbecue Festival 2019

Find out why Lexington is called the barbecue capital of the world

Barbecue Festival in North Carolina 2019 - Best Time
Photo by

© gpparker

Barbecue is a serious matter in North Carolina! In 2007, this U.S. state passed a bill giving the Lexington Barbecue Festival the status of "Official Food Festival of the Piedmont Triad Region." Thus, Lexington is now officially one of the top places in the U.S. for its original barbecue.

The Barbecue Festival is held in Lexington, North Carolina, during just one day in October. The event draws about 160,000 visitors who gather to try the different foods and BBQ styles from more than 20 different local restaurants and hundreds of vendors.

Lexington has always been known for its great barbecue so, naturally, when Joe Sink, Jr., the publisher of Lexington's daily newspaper, came up with the idea of the festival in 1983, it got a lot of support. The festival occupies several blocks on Main Street in uptown Lexington. In addition to food, over 400 vendors offer arts, crafts, and other merchandise.

The Barbecue Festival features many demonstrations and competitions between the cooks, a Tour de Pig annual cycling event, a golf tournament, fishing tournament, a 5K run, and even a pétanque competition. Entertainment on seven stages features local and national artists. An antique car show, a 50-tonne pig themed sand sculpture, “Festival Chop Shop”, the Lumberjack Sports Show are just a few of the special events of the festival.

North Carolina is famous for its pork barbecue which is slow-cooked over hickory wood. The meat is chopped and served with coleslaw, hushpuppies, french fries or in sandwiches. Lexington style or Piedmont style barbecue is a perfect combo of pork shoulder and a red vinegar sauce. Eastern style, is common in eastern North Carolina; it uses the "whole hog" and relies on the smoking process.