Beste Reisezeit Ottawa

Ottawa PoutineFest 2022

Versuchen Sie endlose Variationen von Kanadas nationales Gericht

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Hunderte von traditionellen und exotischen Poutine-Varianten warten auf Sie während des Ottawa PoutineFestes, das jeden Frühling am Poutine Plaza in Ottawa City Hall auf 110 Laurier Avenue West stattfindet. Dieses Food-Festival bietet Poutine-Essen-Wettbewerb, Dutzende von Poutine-Anbietern aus den besten Cafés und Restaurants der Stadt, der King of Poutine Wettbewerb und viele lustige Aktivitäten für Kinder wie Ballontiere und Gesichtsmalerei.

Poutine ist Kanadas Lieblings-Komfortessen, das aus Quebec stammt. Es ist aus Pommes frites und Käse Quarks mit Soße gekrönt gemacht. Das Gericht wurde in den 1950er Jahren zu einem beliebten Street Food und wird oft als Kanadas nationales Gericht und typisch kanadisches Essen bezeichnet.

Die Poutine-Festivals finden in Montreal, Quebec City, Toronto, Ottawa und sogar in Chicago und Manchester statt. Das Beste an Poutine ist, dass man immer mit neuen Variationen des Gerichtes kommen kann, indem man ungewöhnliche Aromen oder Toppings hinzufügt.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Ottawa PoutineFest (Karte)

Best time to go to Ottawa

Ottawa PoutineFest 2019

Try endless variations of Canada's national dish

Ottawa PoutineFest in Ottawa 2019 - Best Time
Photo by

© Ottawa PoutineFest

Hundreds of traditional and exotic poutine variations are waiting for you during the Ottawa PoutineFest, which is held every spring at the Poutine Plaza in Ottawa City Hall, on 110 Laurier Avenue West. This food festival features poutine eating contest, dozens of poutine vendors from the city's best cafes and restaurants, the King of Poutine Competition, and many fun activities for kids like balloon animals and face painting.

Ottawa PoutineFest in Ottawa - Best Season 2019

Poutine is Canada's favorite comfort food, originating from Quebec. It is made of French fries and cheese curds topped with gravy. The dish became a favorite street food in the 1950s and is often called Canada's national dish and quintessential Canadian food.

Best time for Ottawa PoutineFest in Ottawa 2019

Poutine festivals are held in Montreal, Quebec City, Toronto, Ottawa, and even in Chicago and Manchester. The best thing about poutine is that one can always come up with new variations of the dish, adding unusual flavors or toppings.