Beste Reisezeit Südkorea

Das Fest der Festung Gochang Moyang 2023

Gehe drei Mal um die Festung mit einem Stein auf dem Kopf herum – und du wirst ein langes, glückliches und gesundes Leben führen, je nachdem

Das Fest der Festung Gochang Moyang

Die Gochang Moyang Festung in der Provinz Jeollabuk-do, die im 15. Jahrhundert errichtet wurde, um japanische Invasionen zu verhindern, scheint im Laufe der Jahrhunderte noch nützlicher geworden zu sein. Einheimische glauben, es kann Krankheiten heilen, dir ein glückliches Leben schenken und dir helfen, nach dem Tod in den Himmel zu gelangen.

Jeder kann den Jackpot gewinnen – alles, was du tun musst, ist, die Festung dreimal mit einem Stein auf deinem Kopf zu umrunden. Dieses Ritual namens "dapseongdori" wird von Hunderten von Menschen auf dem Gochang Moyang Festungsfest durchgeführt, das jährlich im Oktober stattfindet.

Aber wenn Sie es nicht schaffen, während des Festivals dort zu sein, können Sie das Ritual auf eigene Faust jedes andere Mal durchführen. Der Festungswandweg ist besonders schön im Frühjahr, wenn Kirschblüten und andere saisonale Blumen die Landschaften zieren.

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Das Fest der Festung Gochang Moyang (Karte)

Zuletzt aktualisiert: durch Eleonora Provozin

Best time to go to South Korea

Gochang Moyang Fortress Festival 2019

Walk three times around the fortress with a stone on your head—and you'll live a long, happy, and healthy life ever after

Gochang Moyang Fortress Festival in South Korea 2020 - Best Time
Photo by

날개

The Gochang Moyang Fortress in Jeollabuk-do Province which was built back in the 15th century to prevent Japanese invasions, seems to have become even more useful over the ages. Locals believe it can cure illnesses, grant you a happy life, and help you get to Heaven after death.

Everyone can win the jackpot—all you have to do is go round the fortress three times carrying a rock on top of your head. This ritual called "dapseongdori" is performed by hundreds of people at the Gochang Moyang Fortress Festival that takes place annually in October.

But if you can't manage to be there during the festival, you can perform the ritual on your own any other time. The fortress wall path is particularly beautiful in spring, when cherry blossoms and other seasonal flowers ornate the landscapes.