Beste Reisezeit Südkorea

Festival Jindo Miracle Sea Road 2021

Das Bild eines scheidenden Meeres evoziert eine Figur von Moses und dem Roten Meer, aber in der koreanischen Version geschieht das Wunder einer Frau am Gelben Meer

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Haftungsausschluss: Aufgrund von COVID-19 Bedenken können viele Ereignisse abgesagt, verschoben oder in limitierte Versionen geändert werden, manchmal sehr kurzfristig. Bitte überprüfen Sie bei den Veranstaltern direkt die neuesten Updates.

Ihr kennt höchstwahrscheinlich die biblische Geschichte, dass Moses das Rote Meer trennt, um sein Volk vor ägyptischen Kriegern zu retten. Etwas Ähnliches passiert in Südkorea jedes Frühjahr – das Gelbe Meer fällt 42 Meter und hinterlässt einen 2,8 km langen und 36 m breiten Pfad zwischen den Inseln Jindo und Modo.

Die Hintergrundgeschichte des Phänomens stammt aus der Antike, als die Menschen die Gottheiten der Natur verehrten. Einmal wurde die Insel Jindo von skrupellosen Tigern angegriffen, und jeder entkam, außer einer unglücklichen Frau. Sie stand am Meer und betete zu der Seegottheit, das Wasser für sie zu öffnen, um auf die Nachbarinsel zu fliehen, und ihre Gebete wurden erhört.

Das Phänomen war in der Welt erst 1975 bekannt, als ein reisender Journalist aus Frankreich miterlebte, was er später "Moses Miracle" nannte.

Das wundersame Phänomen kann jeder beim Jindo Sea Parting Festival (Jindo Miracle Sea Road Festival) bei Ebbe sehen, das normalerweise Ende April oder Anfang Mai stattfindet. Die Festivalbesucher versammeln sich am Meer, wenn es noch dunkel ist, also hält jeder eine brennende Fackel. Dies zusammen mit Trommelkreisen schafft besonders geheimnisvolle Atmosphäre. Der Spaziergang selbst beginnt um 6 Uhr morgens, wenn das Wasser besonders flach ist. Sie kann in weniger als einer Stunde aufstehen.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Festival Jindo Miracle Sea Road (Karte)

Best time to go to South Korea

Jindo Miracle Sea Road Festival 2019

The image of a parting sea evokes a figure of Moses and the Red Sea, but in the Korean version the miracle happens to a woman at the Yellow Sea

Jindo Miracle Sea Road Festival in South Korea 2020 - Best Time
Photo by

© J Mook

You most likely know the Bible story of Moses parting the Red Sea to rescue his people from Egyptian warriors. Something similar occurs in South Korea every spring—the Yellow Sea drops 42 meters, leaving a 2.8 km long and 36 m wide path between the islands of Jindo and Modo.

The phenomenon's background story stems from ancient times when people worshipped the deities of nature. Once upon a time, Jindo island was attacked by ruthless tigers, and everyone escaped, except one unfortunate woman. She stood by the sea and prayed to the sea deity to open the waters for her to flee to the neighbouring island, and her prayers were heard.

The phenomenon wasn't that well-known in the world until 1975 when a travelling journalist from France witnessed what he later called "Moses Miracle."

A photo posted by Jordan Peach (@justapeach) on

Show accomodations nearby

Everyone can see the wondrous phenomenon at Jindo Sea Parting Festival (Jindo Miracle Sea Road Festival) held at low tide, that is usually in late April or early May. Festival-goers gather at the seaside when it's still dark, so everyone is holding a burning torch. This along with drumming circles creates especially mysterious atmosphere. The walk itself begins at 6 am when the water is particularly shallow. It may start rising up in less than an hour.

A photo posted by Travel Me Chic (@travelmechic) on

Jindo Miracle Sea Road Festival in South Korea - Best Season 2020