Beste Reisezeit Texas

Kirschblüten

Besuchen Sie die schönsten Orte, um den Frühling im Lone Star State willkommen zu heißen

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Texas ist nicht der wahrscheinlichste Ort, um Frühjahr-Zeit Kirschblüte zu suchen, aber der Staat hat ein paar Orte, die eine massive Blüte jedes Jahr rühmen. Dallas Arboretum ist definitiv der beste Ort für Kirschblüten beobachten, die so beliebt in asiatischen Ländern ist. Mit über 150 Kirschbäumen, die Mitte März blühen, zieht Dallas Arboretum Tausende von Besuchern mit rosa und weißer Schönheit an. Während der Kirschblütensaison veranstaltet Arboretum an bestimmten Tagen Weinverkostungen, Gartenführungen mit Gärtnern, internationale Speisen, Gesichtsmalereien und Kinderaktivitäten. Die Besucher können neben Kirschen auch blühende Narzissen, Tulpen und Ranunculus bewundern – insgesamt etwa 500.000 Blüten.

Das Fort Worth Japanese Garden, westlich von Dallas, bietet eine der beeindruckendsten Kirschblüten-Displays in Texas. Der japanische Garten, der Teil des Botanischen Gartens von Fort Worth ist, wurde in den 1970er Jahren eröffnet. Es umfasst 7,5 Hektar und verfügt über Kirschbäume, Magnolien, Bambus, japanische Ahorne und Koi Teiche.

Japanischer Garten im Hermann Park, Houston, ist die schöne Oase im Stadtzentrum, nur wenige Minuten vom Museum District und Rice University. Japans Chiba City, die Houston ist Schwesterstadt, präsentierte es 20 Kirschbäume im Jahr 2012, die sich im Park befinden. Sie werden auch Azaleen, Hundehölzer, japanische Ahorne und Pfirsichbäume sehen. Der schöne See, umgeben von Bäumen, ist der beste Ort für ein Bild.

Ein weiterer guter Ort, um blühende Kirschbäume in Texas zu sehen ist Pecan Grove in der Nähe von Houston. Die Stadt ist stolz auf ihre Kirschbäume und Besucher können Plaketten finden, die über den Ursprung dieser Bäume und der japanischen Kultur erzählen.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Best time to travel to Texas

Cherry Blossom

Check out the most scenic places to welcome spring at the Lone Star State

Cherry Blossom in Texas 2020 - Best Time

Texas is not the most likely place to look for spring-time cherry bloom, however, the state does have a few places that boast a massive bloom every year. Dallas Arboretum is definitely the best place for cherry blossom watching that is so popular in Asian countries. With over 150 cherry trees that blossom in mid-March, Dallas Arboretum attracts thousands of visitors with pink and white beauty. During the cherry blossom season, Arboretum hosts wine tastings, tours of the garden with gardeners, international foods, face-painting, and kids activities on certain days. In addition to cherries, visitors can admire blooming daffodils, tulips, ranunculus—altogether about 500,000 blooms.

The Dallas Arboretum and Botanical Garden 2020
The Dallas Arboretum and Botanical Garden
Show accomodations nearby

The Fort Worth Japanese Garden, west of Dallas, boasts one of the most impressive cherry blossom displays in Texas. Japanese Garden that is part of The Fort Worth Botanical Garden was opened in the 1970s. It covers 7.5 acres and features cherry trees, magnolias, bamboos, Japanese maples, and koi ponds.

Japanese Garden in Fort Worth 2020
Japanese Garden in Fort Worth
Show accomodations nearby

Japanese Garden in Hermann Park, Houston, is the lovely oasis in the city center, just a few minutes from the Museum District and Rice University. Japan’s Chiba City, which is Houston’s “sister city,” presented it 20 cherry trees in 2012 that are located in the park. You will also see azaleas, dogwoods, Japanese maples, and peach trees. The beautiful lake surrounded by trees is the best spot for a picture.

Japanese Garden in Hermann Park 2020
Japanese Garden in Hermann Park
Show accomodations nearby

Another good spot to view blooming cherry trees in Texas is Pecan Grove near Houston. The town takes pride in its cherry trees and visitors can find plaques telling about the origin of these trees and Japanese culture.