Beste Reisezeit Thailand

Silvester 2021-2022

Ende des Jahres mit Hochstimmung in Bangkok, Pattaya, Phuket oder Chiang Mai

Teilen

Zuletzt aktualisiert: durch Olha Savych
reason default image
Alles anschauen

Neben dem chinesischen Neujahr im Februar und dem traditionellen thailändischen Neujahr (Songkran) im April zollt das Land des Lächelns auch dem westlichen Neujahr Tribut und macht es ziemlich auffällig. Sie finden Countdown-Partys und Feuerwerk im ganzen Land, von Phuket im Süden bis Chiang Mai im Norden. So, Silvester in Thailand zu feiern ist immer eine tolle Idee! Scrollen Sie nach unten, um die besten Ziele zu finden, um den Anlass zu markieren.

Bangkok

Die energische thailändische Hauptstadt ist der König der Silvester-Ereignisse in Thailand. Die Optionen sind immens, aber wir listen die herausragendsten auf, um Ihre Wahl zu erleichtern. Vor allem checken Sie Thanon Khao San oder Khao San Road, die immer mit Menschenmengen am letzten Dezembertag überschwemmt wird. Beteiligen Sie sich an riesigen Countdown-Partys, die in CentralWorld, Asiatique The Riverfront und ICONSIAM stattfinden. Oder checken Sie den höchsten Countdown in MahaNakhon Sky Bar, dem höchsten Gebäude des Landes. Schließlich betrachten Sie eine Bootsfahrt auf dem charmanten Chao Phraya Fluss, wenn Sie für ein wenig mehr Privatsphäre wünschen.

Pattaya

Außerhalb von Bangkok, aber immer noch relativ nahe, können Sie auch feiern NYE in Pattaya. Die Leute versammeln sich am Bali Hai Pier, um familienfreundliche Feste zu genießen, darunter Live-Konzerte, einen Countdown und ein blendendes Feuerwerk über der Skyline der Stadt. Darüber hinaus bietet dieses Ziel Hippies und Hipster. Wenn Sie versuchen, in das neue Jahr mit Gleichgesinnten zu tanzen, gehen Sie zur Walking Street (Pattaya Beach Street), gesäumt mit hippen Bars.

Phuket

Phuket ist die beste Wahl für begeisterte Partytiere. Aber wir würden empfehlen, die Strandpartys der Insel für die größte NYE-Erfahrung zu besuchen, anstatt in Phuket City zu bleiben. Entdecken Sie die erstaunlichste Rave am Patong Beach, die als das Herz des Nachtlebens auf der Insel gelobt wird. Andere Strände entlang der Westküste werfen kleinere NYE-Partys auch einen Besuch wert. Südlich von Patong finden Sie Karon und Kata Strände und nördlich von Patong – Kamala und Bangtao Strände. Fühlen Sie sich frei, alle von ihnen zu versuchen und wählen Sie Ihre Lieblings-Bash.

Chiang Mai

Chiang Mai, im bergigen nördlichen Teil des Landes gelegen, unterscheidet sich von anderen Städten in ganz Thailand. Dieser Ort zeichnet sich durch seine harmonische Kombination aus städtischem Leben und mittelalterlicher Atmosphäre aus. Kein Wunder, dass die lokale Silvesternacht auch einzigartig ist. Am 31. Dezember strömen fröhliche Menschenmengen zum Tha-Phae-Tor in der Altstadt, um Tausende von Laternen für viel Glück im kommenden Jahr freizulassen. Die Magie geschieht um Mitternacht, wenn schwebende Lichter den Himmel füllen. - Jeder kann an der Feier teilnehmen - die Verkäufer werden da sein und eine Laterne für etwa 1 Dollar verkaufen. Auch die Nacht endet traditionell mit funkelndem Feuerwerk.

Für weitere Details, überprüfen Sie bitte offizielle Websites (unsere externe Ressourcen Abschnitt könnte hilfreich sein). Und planen Sie Ihren NYE-Aufenthalt im Voraus, um die Last-Moment-Probleme zu vermeiden. Verwenden Sie die Karte unten schlägt die besten Unterkünfte in der Nähe der Spots in dem Artikel vorgestellt.

Best time to go to Thailand

New Year's Eve 2021-2022

End the year with high spirits in Bangkok, Pattaya, Phuket, or Chiang Mai

Share

Last updated: by Olha Savych
reason default image
See all

In addition to Chinese New Year in February and traditional Thai New Year (Songkran) in April, the Land of Smiles pays tribute to the Western New Year too and does it quite flashily. You'll find countdown parties and fireworks all across the country, from Phuket in the south to Chiang Mai in the north. Thus, celebrating New Year's Eve in Thailand is always a great idea! Scroll down to find out the best destinations to mark the occasion.

Bangkok

The energetic Thai capital is the king of New Year's Eve events in Thailand. The options are immense, but we list the most outstanding ones to ease your choice. First of all, check out Thanon Khao San or Khao San Road, which is always flooded with crowds on the last day of December. Join giant countdown parties, which take place at CentralWorld, Asiatique The Riverfront, and ICONSIAM. Or check out the highest countdown in MahaNakhon Sky Bar, the tallest building in the country. Lastly, consider a boat cruise on the charming Chao Phraya river if you wish for a little more privacy.

Pattaya

Outside of Bangkok, yet still relatively close to it, you can also celebrate NYE in Pattaya. People gather at the Bali Hai Pier to enjoy family-friendly festivities, including live concerts, a countdown, and a dazzling fireworks display over the city's skyline. Additionally, this destination caters to hippies and hipsters. If you seek to dance into the new year with like-minded folks, head to Walking Street (Pattaya Beach Street), lined with hip bars.

Phuket

Phuket is the best choice for avid party animals. Yet, we'd recommend visiting the island's beach parties for the utmost NYE experience rather than staying in Phuket City. Discover the most astonishing rave on Patong Beach, praised as the heart of nightlife on the island. Other beaches along the west coastline throw smaller NYE parties worth visiting too. South of Patong, you'll find Karon and Kata beaches, and north of Patong—Kamala and Bangtao beaches. Feel free to try all of them and choose your favorite bash.

Chiang Mai

Chiang Mai, located in the mountainous northern part of the country, is different from other cities across Thailand. This place stands out with its harmonious combination of urban life and ancient medieval vibe. No wonder local New Year's Eve is also unique. On December 31, cheerful crowds flock to the Tha Phae Gate in the Old City to release thousands of lanterns for good luck in the year to come. The magic happens at midnight when floating lights fill up the sky. Everyone can join in the celebration—the vendors will be there selling a lantern for about $1. Also, the night traditionally ends with sparkling fireworks.

For more details, please check official websites (our External Resources section could be helpful). Also, plan your NYE stay in advance to avoid the last-moment issues. Use the map below suggesting the best accommodations near the spots featured in the article.