Beste Reisezeit Vancouver

Blütezeit, Vancouver

Kommen Sie und genießen Sie blühende Jahreszeit in Vancouver Parks und Gärten

Beste Zeit: Ende März–Mai

Blütezeit
Blütezeit
Blütezeit
Blütezeit

Frühling ist eine tolle Zeit des Jahres, um die Schönheit der Natur in der Blüte zu genießen. Einige der besten Gärten der Stadt sind für die Öffentlichkeit zugänglich, um einzigartige und schöne Blumen und Bäume zu bestaunen. Von Ende März bis April besuchen Sie den Stanley Park Rose Garden, wo Sie eine erstaunliche Vielfalt an Rosen finden können

Der Dr. Sun Yat Sen Chinese Garden begrüßt alle Besucher, um unvergessliche Kirschblüten im April zu sehen. Zur gleichen Zeit Stanley Park's Ted & Mary Greig Rhododendron Garden ist es wert, zu überprüfen und die VanDusen Botanischen Garten blüht erst Ende Mai. Die Quarry Gardens im Queen Elizabeth Park ist ein schöner Ort, um diese natürliche Schönheit im Frühling zu genießen

Praktische Infos

Wann ist die beste Zeit, um Vancouver während der Blütezeit zu besuchen?

Die Blütezeit in Vancouver kann am besten von Ende März bis Mai besichtigt werden. Während dieser Monate ist das Wetter in Vancouver mild, was es bequemer macht, die beeindruckenden Arten von blühenden Blumen der Stadt zu erkunden. Mehr anzeigen

Wo sind die besten Orte, die während der Blütezeit in Vancouver besucht werden können?

Wenn Sie Vancouver während der Blütezeit erkunden möchten, gibt es viele Gärten zu besuchen. Der Stanley Park Roses Garden beherbergt über 3.500 Rosenbüsche, der Dr. Sun Yat Sen Chinese Garden hat unvergessliche Kirschblüten, während der Ted & Mary Greig Rhododendron Garden des Stanley Park und der VanDusen Botanical Garden einzigartige Arten von Rhododendron und Blumen wie Magnolien- und Pflaumenblüten bzw. Chinesische Zaubernuss beherbergen. Sie können auch den Quarry Gardens im Queen Elizabeth Park erkunden, der eine natürliche Schönheit von unschätzbarem Wert bietet. Mehr anzeigen

Welche Arten von Blumen gibt es im Stanley Park Roses Garden?

Im Stanley Park Roses Garden gibt es mehr als 100 Rosensorten, die von Teehybridrosen bis hin zu Kletterrosen, Floribundas und antiken Rosen reichen. Sie können sich Zeit nehmen, um jede Rosengruppe zu erkunden und jeden einzelnen der über 3.500 Rosenbüsche im Garten zu unterscheiden. Mehr anzeigen

Abgesehen von Kirschblüten, welche anderen Arten von Blumen sind im Dr. Sun Yat Sen Chinese Garden zu sehen?

Neben den Kirschblüten zeigt der Dr. Sun Yat Sen Chinese Garden auch andere einzigartige Blumen wie Magnolien, Pflaumenblüten und Chinesische Zaubernuss (Hamamelis Mollis). Die Fülle an Bäumen und Pflanzensorten im Garten spiegelt auch die chinesische Philosophie und Kultur wider. Mehr anzeigen

Gibt es während der Blütezeit in den Gärten von Vancouver Veranstaltungen oder geführte Touren?

Die Gärten von Vancouver veranstalten zahlreiche Events und geführte Touren während der Blütezeit. Zum Beispiel bietet der VanDusen Botanical Garden geführte Touren und Totempfahl-Schnitzereien an, während der Dr. Sun Yat Sen Chinese Garden Teeverkostungen mit Kirschblüten anbietet. Außerdem können Sie an dem Programm "Bloom and Brew" im VanDusen Botanical Garden teilnehmen. Die Veranstaltung bietet Live-Musik, handwerkliches Bier und lokale Foodtrucks, während die Gäste den blühenden Garten erkunden. Mehr anzeigen

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Blütezeit (Karte)

Zuletzt aktualisiert:

Best time to travel to Vancouver

Blooming Season in Vancouver 2025

Come and enjoy blooming season at Vancouver's parks and gardens

Best time: late March–May

Blooming Season
Blooming Season
Blooming Season
Blooming Season

Spring is a great time of the year to enjoy the beauty of nature in bloom. Some of the city's best gardens are open for the public to marvel at unique and beautiful flowers and trees. From late March till April visit the Stanley Park Rose Garden where you can find an amazing variety of roses.

The Dr. Sun Yat Sen Chinese Garden welcomes all visitors to see unforgettable cherry blossoms in April. At the same time Stanley Park's Ted & Mary Greig Rhododendron Garden is worth checking out and the VanDusen Botanical Garden blooms only in late-May. The Quarry Gardens at Queen Elizabeth Park is one more beautiful place to enjoy this natural beauty during spring.

Practical info

When is the best time to visit Vancouver to see the blooming season?

The blooming season in Vancouver can be best viewed from late March to May. During these months, Vancouver's weather is mild, making it more convenient to explore the city's stunning varieties of blooming flowers. Show more

Where are the best places to visit during the blooming season in Vancouver?

If you're seeking to explore Vancouver during the blooming season, there are many gardens to explore. Stanley Park Roses Garden hosts over 3,500 rose bushes, Dr. Sun Yat Sen Chinese Garden has unforgettable cherry blossoms, while Stanley Park's Ted & Mary Greig Rhododendron Garden and VanDusen Botanical Garden have unique varieties of rhododendron and flowers such as Magnolia and plum blossoms, and Chinese witch hazel, respectively. You can also explore Quarry Gardens at Queen Elizabeth Park, which exhibits a natural beauty worth unravelling. Show more

What kind of flowers can be found at the Stanley Park Rose Garden?

Stanley Park Rose Garden is home to more than 100 rose types ranging from hybrid tea roses to climbers, floribundas, and antique roses. You can take your time to explore each class of rose and distinguish each one in the garden's over 3,500 rose bushes. Show more

Apart from cherry blossoms, what other kinds of flowers can be seen at Dr. Sun Yat Sen Chinese Garden?

In addition to the cherry blossoms, Dr. Sun Yat Sen Chinese Garden exhibits other unique flowers such as Magnolia, plum blossoms, and Chinese witch hazel (Hamamelis Mollis). The abundance of trees and plant varieties in the garden also mirrors Chinese philosophy and culture. Show more

Are there any events or guided tours available during the blooming season in Vancouver's gardens?

Vancouver's gardens host numerous events and guided tours during the blooming season. For instance, VanDusen Botanical Garden has guided tours and totem pole carvings while Dr. Sun Yat Sen Chinese Garden offers cherry blossom inspired tea tasting. Additionally, you can attend the 'Bloom and Brew' program at the VanDusen Botanical Garden. The event offers live music, craft beer, and local food trucks while guests explore the blooming garden. Show more

Ask a question

Find hotels and airbnbs near Blooming Season (Map)

Last updated: