Beste Reisezeit Österreich

Сanoeing und Kayaking

Erleben Sie die Freiheit des Kanufahrens und Kajakfahrens auf den Flüssen und Seen Österreichs

Teilen

reason default image
Alles anschauen
0

Wassersportarten wie Rafting, Kanufahren und Kajakfahren können Aufregung und Adrenalin zu jeder Reise hinzufügen. Österreich hat eine große Vielfalt an Flüssen und Seen, wo Sie diese Art von Aktivitäten üben können, die Ausdauer und Ausgeglichenheit erfordern.

Mit kristallklaren Flüssen und atemberaubender Umgebung ist Osttirol der ideale Ort für Kanu- und Kajak-Enthusiasten. Die Region Arlberg bietet einen spannenden Wassersport in Lech. Das Vorarlberger Flussbild bietet unvergessliche Wassertouren. Der Hallstättersee bietet eine Reihe von Kursen sowohl für Erstbeschäftigte als auch für Profis an.

Egal ob sicher und entspannt oder extrem, Kajakfahren ist sicherlich einer der schönsten Wege, um am Salzkammergut entlang zu kommen. Das Ötztal und seine Gletscherbäche bieten wirklich einzigartige Weißwasser-Erregung. Die bekanntesten Zugänge finden Sie an den Flüssen Rofen Ache, Venter Ache und Ötztaler Ache. In Lienz gibt es viele Wasseraktivitäten zur Auswahl. Aus jedem Ziel Ihrer Wahl werden Sie viel Spaß und gute Erinnerungen.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Сanoeing und Kayaking (Karte)

Best time to visit Austria

Сanoeing and Kayaking

Feel the freedom of canoeing and kayaking on the rivers and lakes of Austria

Сanoeing and Kayaking in Austria 2020 - Best Time
Photo by

© Österreich Werbung / H.Wiesenhofer

Water sports such as rafting, canoeing and kayaking can add excitement and adrenaline to any trip. Austria has a great variety of rivers and lakes, where you can practice these kinds of activities requiring both endurance and balance.

With crystal clear rivers and stunning surroundings East Tyrol is the ideal location for canoe and kayak enthusiasts. The Arlberg region offers an exciting water sport in Lech. The Vorarlberg riverscape has some unforgettable water tours. Lake Hallstatt offers a range of courses for first-timers as well as professionals.

Сanoeing and Kayaking in Austria - Best Season 2020

No matter if secure and relaxed or extreme, kayaking is surely one of the most beautiful ways to get along the waters of the Salzkammergut. The Ötztal valley and its glacier brooks offer really unique white water excitement. The most renowned access points can be found on the rivers Rofen Ache, Venter Ache, and Ötztaler Ache. In Lienz there are plenty of water activities to choose from. Any destination of your choice will bring you lots of fun and good memories.