Beste Reisezeit Bulgarien

Das Kirschfest in Kyustendil 2021

Cherry ist eines der Symbole der Stadt Kyustendil

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen
Siehe Unterkünfte in der Nähe

Seit 1896 begrüßt die Stadt Kyustendil das helle und süße Cherry Festival, das jeden Juni stattfindet. Am ersten Tag sind Tische und Vitrinen ursprünglich mit süßen Früchten geschmückt. Die Kirschen sind mit den Zweigen des Baumes gebunden. Am ersten Tag des Festivals findet ein Wettbewerb mit dem Namen "The Cherry Crafts" statt. Händler und Künstler aus dem ganzen Land demonstrieren die Kirsche als Kunst und zeigen verschiedene Produkte aus dieser Frucht – Puppen, Skulpturы, Schmuck, etc.

Am zweiten Tag des Festivals werden Folklore-Tänze, Lieder und Humor auf der Open-Air-Bühne in der Innenstadt aufgeführt, die traditionelle Bräuche zeigt. Am selben Tag finden der "größte Süßkirsche-Wettbewerb" und mehrere andere Wettbewerbe statt.

Am dritten Tag des Festivals können Gäste und Bewohner der Stadt eine kulinarische Ausstellung sehen, die lokale Gerichte und Demonstrationen von Köchen zeigt. Dieser Feiertag symbolisiert den Beginn der Sommersaison und die Ernte in dieser malerischen Region.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Das Kirschfest in Kyustendil (Karte)

Best time to go to Bulgaria

Cherry Festival in Kyustendil 2021

Cherry is one of the symbols of the city of Kyustendil

Share

Last updated:
reason default image
See all
0
See accommodations nearby

Since 1896, the city of Kyustendil welcomes the bright and sweet Cherry Festival, which is held every June. On the first day, tables and showcases are originally adorned with sweet fruit. Cherries are tied with the branches of the tree. On the first day of the festival, a competition called “The Cherry Crafts" is held. Traders and artists from all over the country demonstrate the cherry as an art, showing different products made of this fruit—dolls, sculptureы, jewelry, etc.

On the second day of the festival, folklore dances, songs, and humor are performed on the open-air stage in the city center, showcasing traditional customs. On the same day, "the largest sweet cherry" contest and several other competitions are held.

On the third day of the festival, guests and residents of the city can see a culinary exhibition that shows local dishes and demonstrations from chefs. This holiday symbolizes the beginning of the summer season and the harvest in this picturesque region.

Practical info

Ask a question

Find hotels and airbnbs near Cherry Festival in Kyustendil (Map)