Beste Reisezeit Kalifornien

Migration der Kanadakraniche oder Sandhügelkraniche

Das Central Valley beherbergt Tausende von überwinternden Sandhill-Kränen

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Sandhill-Kräne gehören zu den größten Vögeln in Nordamerika mit einer Spannweite von 7 ft (2 m). Sie gehören auch zu den ältesten Vögeln auf unserem Planeten und sind berühmt für ihre erstaunliche Freundschaft "Tänze" und deutliche Rufe. Tausende von Sandhügelkranen kommen jeden September nach der Zucht in Alaska, Kanada und im Pazifischen Nordwesten in Kaliforniens Central Valley an. Darüber hinaus brüten und nisten eine kleinere Gruppe von Kranichen im Nordosten Kaliforniens. Sandhill-Krane gelten derzeit als gefährdete Arten in Kalifornien, da ihre Zahl aufgrund von Habitatverlusten abnimmt.

In Central Valley Konserven, Sandhill Krane können sicher wintern und in der Nähe von Körnern speziell gepflanzt, um sie durch den Winter zu erhalten. Einer der besten Orte im Staat, um Sandhügel Kräne zu beobachten ist der Cosumnes River Preserve, die über 10 km (16 km) Wanderwege rund um das Hauptbesucherzentrum und Rancho Seco Erholungsgebiet bietet. Carizzo Plain Preserve, die 162.000 Hektar zwischen dem Central Valley und der Pazifikküste umfasst, beherbergt auch kleinere Sandhügel Kräne in der Nähe von Soda Lake

Das Woodbridge Ecological Reserve (Isenberg Sandhill Crane Reserve) verfügt über ein großes Feuchtgebiet, wo Sandhill-Krane den Winter verbringen. Das Reservat bietet Kranichbeobachtungstouren von Oktober bis Februar an, um die überwinternde Wasservögel zu beobachten und zu fotografieren sowie eine Präsentation über Kraniche und ihren Lebensraum zu hören. Jeden November wird die Sandhills-Saison mit dem Lodi Sandhill Crane Festival gefeiert!

Praktische Infos

Externe Ressourcen

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Migration der Kanadakraniche oder Sandhügelkraniche (Karte)

Best time to travel to California

Sandhill Crane Migration

Central Valley hosts thousands of wintering sandhill cranes

Share

Last updated:
reason default image
See all
0

Sandhill cranes are among the largest birds in North America with a wingspan reaching 7 ft (2 m). They are also among the oldest birds on our planet and are famous for their amazing courtship "dances" and distinct calls. Thousands of sandhill cranes arrive in California's Central Valley each September after breeding in Alaska, Canada, and the Pacific Northwest. In addition to that, a smaller group of cranes breed and nest in northeastern California. Sandhill cranes are currently considered endangered species in California, as their numbers are declining due to habitat loss.

In Central Valley preserves, sandhill cranes can winter safely and be close to grains planted specifically to sustain them through the winter. One of the best locations in the state to observe sandhill cranes is the Cosumnes River Preserve which offers over 10 mi (16 km) of trails located around the main visitor center and at Rancho Seco Recreational Area. Carizzo Plain Preserve, which encompasses 162,000 acres between the Central Valley and the Pacific Coast, also hosts lesser sandhill cranes near Soda Lake.

The Woodbridge Ecological Reserve (Isenberg Sandhill Crane Reserve) boasts a large wetland area where sandhill cranes spend the winter. The reserve offers crane-watching tours from October through February to observe and photograph the wintering waterfowl as well as hear a presentation on cranes and their habitat. Every November, the sandhills season is celebrated with the Lodi Sandhill Crane Festival!

Practical info

External Resources

Ask a question

Find hotels and airbnbs near Sandhill Crane Migration (Map)