Beste Reisezeit Java

Jakarta International Java Jazz Festival 2021

Eine der größten Jazz-Events in der südlichen Hemisphäre

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Haftungsausschluss: Aufgrund von COVID-19 Bedenken können viele Ereignisse abgesagt, verschoben oder in limitierte Versionen geändert werden, manchmal sehr kurzfristig. Bitte überprüfen Sie mit den Veranstaltern direkt die neuesten Updates (siehe unten "Externe Ressourcen").

Das Jakarta International Java Jazz Festival (JJF) ist möglicherweise das größte Jazz-Treffen in Südostasien. Es findet Anfang März auf der Jakarta International Expo, Kemayoran statt und zieht rund 45.000 Besucher an. Das Festival wurde von dem Geschäftsmann Peter F gegründet. Im Jahr 2005. Die dreitägige Veranstaltung umfasst über 100 Gruppen und 1.200 Künstler in 220 Shows.

Neben großen internationalen Namen, JJF verfügt über viele indonesische Künstler. Die Kultur des Landes ist sehr vielfältig, viele Jazzmusiker experimentieren mit verschiedenen Richtungen. · Smooth Jazz, R&B, Fusion Jazz, Acid Jazz, Funk, Swing, Bebop, Cool Jazz, Free Jazz und viele weitere Genres werden auf zehn Outdoor- und Indoor-Bühnen des JFF in Jakarta präsentiert. Es werden auch über 45 Messestände und ca. 35 Lebensmittelstände mit leckeren Snacks sein.

Die Lineups von Java Jazz wird Jahr für Jahr besser. In der Vergangenheit gab es Stars wie James Brown, Goo Goo Dolls, Vanessa Williams, Dionne Warwick, Bernhoft und The Fashion Bruises, BJ the Chicago Kid, Harvey Mason, Incognito, Chris Walker, Lee Ritenour, Larry Carlton, Jhene Aiko, Elan Trotman, Daniel Caesar, Kevin Randolph, LAUV, Maya Azucena, Ron King Big Band, Angie Stone, Chiara Civello, Deodato, DJ IZO, DJ Maestro, Eric Benet, The Commodores Experience ft. Thomas McClary, Tony Monaco und mehr.

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Jakarta International Java Jazz Festival (Karte)

Best time to go to Java

Jakarta International Java Jazz Festival 2020

One of the biggest jazz events in Southern Hemisphere

Jakarta International Java Jazz Festival in Java 2019 - Best Time
Photo by

Joko Photography

The Jakarta International Java Jazz Festival (JJF) is possibly the largest jazz gathering in South East Asia. It is held in early March at the Jakarta International Expo, Kemayoran, attracting about 45,000 visitors. The festival was founded by businessman Peter F. GonthaIt in 2005. The three-day event features over 100 groups and 1,200 artists in 220 shows.

In addition to big international names, JJF features lots of Indonesian artists. The country's culture is very diverse, with many jazz musicians experimenting with different directions. Smooth jazz, R&B, fusion jazz, acid jazz, funk, swing, bebop, cool jazz, free jazz, and a lot more genres will be presented on ten outdoor and indoor stages of JFF in Jakarta. There will also be over 45 exhibition booths and about 35 food stalls with delicious snacks.

The lineups of Java Jazz gets better year by year. In the past it featured such stars as James Brown, Goo Goo Dolls, Vanessa Williams, Dionne Warwick, Bernhoft and The Fashion Bruises, BJ the Chicago Kid, Harvey Mason, Incognito, Chris Walker, Lee Ritenour, Larry Carlton, Jhene Aiko, Elan Trotman, Daniel Caesar, Kevin Randolph, LAUV, Maya Azucena, Ron King Big Band, Angie Stone, Chiara Civello, Deodato, DJ IZO, DJ Maestro, Eric Benet, The Commodores Experience ft. Thomas McClary, Tony Monaco, and more.