Beste Reisezeit San Francisco

Ostern 2024 in San Francisco

Mit lokalem Humor gewürzt, sticht Ostern in San Francisco definitiv in der Menge hervor

Termine: 31. März 2024

Ostern
Ostern
Ostern
Ostern

San Francisco ist vielleicht nicht die religiöseste Stadt, aber Ostern ist eine großartige Zeit, um die Metropole zu erkunden und den Frühlingsanfang zu genießen. Ob Sie an einer San Francisco Bay-Kreuzfahrt teilnehmen, die historische Alcatraz-Insel besuchen oder sich einfach für ein Picknick in einem örtlichen Park entscheiden, das lange Festwochenende wird viele angenehme Erinnerungen hinterlassen. Wenn Sie jedoch den Heiligen Sonntag lieber mit einem Gebet beginnen möchten, können Sie sich den Einheimischen am Mt. Davidson-Kreuz, dem höchsten Punkt in San Francisco, anschließen. Der überkonfessionelle Ostergottesdienst beginnt um 7 Uhr.

Ostern im Dolores Park mit den Schwestern der ewigen Indulgenz

Ein lustiges Osterfest wird im Dolores Park von den Sisters of Perpetual Indulgence organisiert, einer gemeinnützigen Wohltätigkeits-, Protest- und Straßenaufführungsorganisation, die weit verbreitet religiöse Bilder verwendet, um die Themen Geschlecht und Moral satirisch darzustellen und auf sexuelle Intoleranz aufmerksam zu machen. Die Festlichkeiten im Park beginnen am Ostersonntag um 10 Uhr mit familienfreundlichen Aktivitäten wie einer Eiersuche und Gesichtsbemalung. Anschließend folgt der Ostersonnenhutwettbewerb um 12:30 Uhr und eine Vielzahl von Livemusik- und Dragshows für Erwachsene. Die Teilnehmer müssen sich nicht für die Kostümwettbewerbe anmelden; die einzige Pflicht besteht darin, sich beeindruckend zu kleiden.

Der außergewöhnlichste Teil des Osterspaßes im Golden Gate Park beginnt um 15 Uhr. Mit Foxy Mary Wettbewerb gefolgt von Hunky Jesus Wettbewerb. Kaum sonst auf der Welt werdet ihr solche Verwandlungen der bedeutendsten biblischen Charaktere sehen können – die Jungfrauen werden schwanger, und die Christus's verhalten sich eher bargesichtig auf der Bühne. Meine Damen und Herren, das ist San Francisco.

Roller Disco Party im Golden Gate Park

Der Golden Gate Park veranstaltete früher eine Eiersuche; jetzt ist er jedoch die Heimat der Sunday Roller Disco Party! Jeden Sonntag wird diese grüne Oase zum Himmel für Inline-Skater und Rollschuhläufer aus San Francisco. Jeder mit Rollen kann zu den groovigen Klängen abtanzen. Der Pate des Skatens richtet eine mobile DJ-Einheit ein, um einige Disco-Beats zu spielen.

Bringen Sie Ihr eigenes großes Rad.

Jeden Ostersonntag veranstaltet San Francisco ein Rennen für eigene große Räder (BYOBW) auf dem Potrero Hill. Zuschauer können Dutzende von Teilnehmern dabei beobachten, wie sie Spaß haben und mit ihren großen Rädern um die Wette fahren. Dieses Rennen ist nichts für schwache Nerven. Fahrer auf riesigen Plastik-Dreirädern rollen die Vermont & 20th Straßen hinunter, eine der steilsten in San Francisco.

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Ostern (Karte)

Zuletzt aktualisiert:

Best time to go to San Francisco

Easter 2024

Spiced with local humor, Easter in San Francisco definitely stands out

Dates: March 31, 2024

Easter
Easter
Easter
Easter

San Francisco may not be the most religious city, but Easter is a great time to explore the megapolis and enjoy the arrival of spring. Whether you hop on a San Francisco Bay cruise, head to historic Alcatraz Island, or just opt for a picnic in a local park, the long festive weekend will leave plenty of pleasant memories. However, if you prefer to start the Holy Sunday with a prayer, you can join locals at the Mt. Davidson cross, the highest point in San Francisco. The non-denominational Easter service starts at 7 am.

Easter in Dolores Park with the Sisters of Perpetual Indulgence

A fun Easter celebration is organized in Dolores Park by Sisters of Perpetual Indulgence, a non-profit charity, protest, and street performance organization that widely uses religious images to satirize the issues of gender and morality and to call attention to sexual intolerance. The festivities in the park begin on Easter Sunday at 10 am with family-friendly activities such as an egg hunt and face painting. Then follows the Easter bonnet contest, held at 12:30 pm, and a range of live music and drag shows for adults. Participants aren't required to register for the costume contests; the only duty is to dress to impress.

The most extraordinary part of Easter fun in Golden Gate Park starts at 3 p.m. with Foxy Mary contest followed by Hunky Jesus competition. Hardly anywhere else on the globe will you be able to see such transformations of the most significant Biblical characters—the Virgins come pregnant, and Christs act rather barefacedly on the stage. Ladies and gentlemen, this is San Francisco. This event is for adults only.

Roller Disco Party at Golden Gate Park

Golden Gate Park used to host an egg hunt in the past; however, now it's home to the Sunday Roller Disco Party! Every Sunday, this green oasis becomes a heaven for San Francisco’s inline skaters and roller skaters. Everyone with the wheels can boogie to the groovy tunes. The Godfather of Skate sets up a mobile DJ unit to play some disco beats.

Bring Your Own Big Wheel

Every Easter Sunday, San Francisco hosts a Bring Your Own Big Wheel Race (BYOBW) on Potrero Hill. Spectators can watch dozens of contestants having fun racing their big wheels. This race is not for the faint of heart. Riders on huge plastic tricycles roll down Vermont & 20th streets, one of the steepest in San Francisco.

Last updated: by Eleonora Provozin